Kurzurlaub über Ostern - Tipps gesucht (Deutschlands Norden)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mal ein paar Vorschläge:

Erstens Friedrichstadt an der Eider (wenn Du es schon kennst, weiterlesen). Niedlicher Ort mit holländischem Flair. Tretbootfahren, sonst mal zum Eidersperrwerk oder Schiffchen zu den Seehundbänken für die Kids.

Zweitens Tangermünde und die Altmark: Eindrucksvolle 17. Jh- Kulisse mit Backsteingotik, Stadtbefestigung und Fluss. Entspanntes Radeln entlang der Elbe oder, wenn bis dahin Ansätze von Frühling kommen, Schiffstour auf der Elbe, Schiffshebewerk, Wasserstrassenkreuz bei Magdeburg

Drittens Rattenfängerstadt Hameln und das Weserbergland. Märchenland. Lügenbaron Münchhausen wohnte auch nicht so weit weg, etwas südlich.

Viertens: Wismar, Bad Doberan. Schmalspur-Dampflok Molli fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan würde mir da Mecklenburg Vorpommern einfallen, Rügen, Zingst oder die Seenplatte. Tolle Natur. Aber da ihr ja selber an der Ostsee wohnt, wie wäre dann ein Trip zur Nordsee, St.Peter Ording, Husum. Oder ab nach Dänemark z.B. Ribe, eine kleine, alte Stadt mit viel Charm. Weiter würde mir noch die Lüneburger Heide einfallen, das ist von Kiel aus ebenfalls nicht zu weit und es gibt neben der einmaligen Natur einige schöne Städte wie Lüneburg. Zudem ist man dort auf Kinder eingestellt. Wenn es auch eine Stadt sein darf, Hamburg, Hafenrundfahrt, Zoo, Miniaturland und und und... Hamburg hat Familien viel zu bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre eine Staedtereise etwas für euch? Dann würde ich Kopenhagen, Berlin, vielleicht auch Dresden empfehlen.

Dresden ist meiner Überzeugung nach die schönste und sehenswerteste Stadt in Deutschland.

Gib mal oben in dem rechten Kästchen die Städtenamen ein und es kommen sehr viele Antworten, auch von mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn mit Dorum-Neufeld?

Dort hättet Ihr auch das Watt vor der Tür, das es in Kiel und an der Ostsee natürlich nicht gibt.

Dorum - (Deutschland, Reiseziel, Urlaubstipps)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühlungsborn..... eignet sich hervorragend. (find ich)

oder Warnemünde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?