Kurzurlaub Jugendliche

4 Antworten

Ich würde sagen, wenn man in den Süden will ist der Gardasee echt schön. Allerdings wird da eine Ferienwohnung wohl auch zur Nebensaison zumindest nicht total billig sein. Tschechien ist relativ günstig. Dort findet man zB gerade in Prag auch schöne Ferienwohnungen, die auch als Schüler erschwinglich sind.

Was hälst du denn von Berlin? Für Jugendliche ist da ja jede Menge dabei; ihr könnt also ein bisschen was über deutsche Geschichte lernen, aber auch gleichzeitig eure Ferien in einer Stadt genießen, die so viel Freizeitaktivitäten hat, dass man sie hier gar nicht aufzählen kann. Mit dem Zug kommt ihr von NRW gut hin und wenn ihr rechtzeitig nach einer Verbindung schaut, bekommt ihr vielleicht noch günstige Tickets.

5

Danke.. Welche Stadt außer Berlin ist dnen noch empfehlenswert?

0
28
@marvinius

München, Dresden, Leipzig, Hamburg... in so ziemlich allen Großstädten in Deutschland seid ihr bestimmt gut aufgehoben. Wie es da mit einer Ferienwohnung und den Preisen aussieht, müsstest du im Internet recherchieren.

Oder ihr fahrt ins Moselgebiet, das ist von NRW ja nicht so weit, außerdem sehr schön und da habt ihr hoffentlich Glück mit einer FeWo.

0

Wie wäre es denn mit einer Ferienwohnung/Jugendherberge, etc. auf fehmarn oder so??

Reise nach Sanaa (Jemen) - Sicherheit?

Ich wollte im November für 2 Tage nach Sanaa, die Hauptstadt Jemens. Aufgrund der aktuellen Situation sind wir am überlegen, die Flüge zu stornieren. Leider müssen wir die Entscheidung noch diese Woche treffen und können nicht bis November abwarten, wie sich alles entwickelt. Bisher war es ja eher so, dass Sanaa selbst als sicher galt, nur die umliegenden Stammesgebiete gemieden werden sollten. Wir würden Sanaa nicht verlassen und wären, wie gesagt, auch nur 2 Tage dort. Die Informationen auf der Seite vom Auswärtigen Amt haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

Was meint Ihr? Kann man eine Reise nach Sanaa wagen oder sollte man lieber stornieren?

Ich weiß, letztendlich muss ich selbst entscheiden, dennoch würde mich Eure Einschätzung sehr interessieren.

Vielen Dank schonmal an alle.

...zur Frage

Safari Kenia

Hallo meine lieben Reisenden :) Also, ich möchte auf eine Safari in Kenia sparen, da das mein absoluter Traum ist. ich suche viel im internet, aber bis jetzt hab ich nicht viel gefunden. Wieviel kostet so eine tolle Reise denn wirklich? plus flug und allem drum und dran? welches hotel wäre am besten für eine legendäre typische safari tour (also nichts mit luxus, sondern richtig abenteuermäßig :D) und wie lange dauert sie denn tatsächlich? hab schon so viel gelesen. Ich weiß nicht wonach ich mich richten soll. Könnte auch ein paar tipps gebrauchen zu dem Thema (zum bespiel was man alles beachten sollte usw) bin auch auf dem weg suaheli zu lernen :) mega aufgeregt :) lg

...zur Frage

5 bis 7 Tage Paris zu Pfingsten 2015. Was kann ich dort mit meiner Tochter (13J.) besuchen?

Will versuchen mitten in Paris eine Unterkunft zu bekommen. Will mit der Metro fahen und zu Fuß unterwegs sein. Wo kann ich da am besten hin? Meine Tochter möchte so gerne auf den Eifelturm, aber ich will nicht stundenlang anstehen, daher weiss ich nicht ob ich das planen soll. Wo kann ich was machen für Tagesausflüge in Paris?

...zur Frage

Finnland im Winter

Hallo! Ich möchte über Silvester nach Finnland reisen (ca. 8 volle Tage) und werde vermutlich in Tampere oder Helsinki landen. Ich möchte unbedingt in den Norden und das typische Programm machen: Polarlichter sehen, mit dem Husky-Schlitten fahren, Eisfischen gehen, ... Hat jemand eine Idee, welche Gegend bzw. Stadt dafür am besten geeignet ist? Und wie sollte man sich im Winter am besten fortbewegen? Ich denke, dass mir das Autofahren durch die eisigen Temperaturen zu gefährlich ist. Deswegen suche ich eine Alternative, allerdings weiß ich nicht, was am besten ist (Bus, Eisenbahn, Flieger).

Freue mich schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Informationen zum Flug in der Buchungsanfrage gültig?

Hallo, ich habe eine Reise nach Ecuador gemacht, die ich bei fluege.de gebucht und bezahlt habe. Beim Hinflug war die Verbindung Frankfurt-Madrid mit Spanair und Madrid-Quito mit LAN Airlines. Auf dem Rückflug stand auf Ticket und Rechnung der Abflug 17.45 Uhr von Quito mit der Flugnummer LA6?? LA steht ja für LAN, außerdem war ich mit LAN gekommen.Logischerweise stelle ich mich mit meinem Gepäck, Ticket und Reisepass in die Schlange von LAN. Etwa eine Stunde vor Abflug (Abflug planmäßig 17.45 Uhr) frag ich mich, warum die nicht endlich die Check-In Schalter aufmachen. Wer den Flughafen von Quito kennt, der weiß, dass er sehr klein ist und ich dachte mir: naja, der Flieger wird Verspätung haben und deshalb machen die den Schalter erst später auf. Die Reisenden hinter und vor mir wollen ja auch mit LAN nach Madrid, also keine Sorge... Um 17.15 endlich am LAN-Schalter sagt mir die Dame, der Flug sei mit Iberia. Ich renne also zu Iberia (kurz danach auch eine Reisende, die nach mir dran war), um noch den Flug zu bekommen. Aber nein, zu spät, 30 Min vor Abflug. Nun bin ich einige Tage später und mit 1550 USD weniger heim geflogen. Allein auf der Buchungsanfrage von fluege.de steht, dass der Flug von Iberia durchgeführt wird. Auf Ticket und Rechnung nicht. Flugnummer ist mit LAN.

M.E. ist eine Buchungsanfrage nicht verbindlich und fluege.de hat mich nicht informiert. Ist das so?

...zur Frage

Aufenthalt in Johannesburg (Südafrika)

Hallo,

ich werde im April meine Afrikareise in Johannesburg beenden und dort drei Nächte bleiben, bevor mein Flug zurück nach Deutschland geht.

Nun hätte ich bzgl. des Aufenthalts dort einige Fragen:

1. Welche Ziele in Johannesburg + Umgebung sollte man gesehen haben?

2. Beim Buchen von Hotels/B&B bin ich noch unschlüssig, da ich nicht weiß, wo (in welchem Viertel) man am besten nächtigen sollte, da J´burg ja nicht gerade die sicherste Stadt ist. Habt ihr hierfür Tipps für mich?

3. Wie bewegt man sich am besten vor Ort. Eigentlich wollte ich für die 3 Tage kein Auto mehr mieten...

Schonmal vielen Dank für die Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?