Kurzurlaub in Monschau, welche Sehenswürdigkeiten sollte man in der Eifel nicht verpassen?

4 Antworten

Ich finde allein schon ein Spaziergang durch die Altstadt von Monschau lohnt sich. Dort hat sich seit über 300 Jahren nach außen hin nicht viel verändert und man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Weiter Venn- und Fachwerkhäuser findet man in der ganzen Umgebung. Außerdem kann man sich die Burg ansehen oder eines der vielen handwerklichen Museen besuchen, z.B. die Monschauer Glashütte oder die Senfmühle.

Ich hoffe, du kannst in den drei Tagen Monschau auch mal verlassen. Dann würde ich mir z.B. die Maare rund um Daun ansehen und je nach Jahreszeit erwandern. Im Sommer kann auch ein Ausflug zum Nürburgring spannend sein, dort gibt es neu so etwas wie ein Erlebniszentrum.

Direkt in Monschau ist der berühmte Handwerker Markt zu besichtigen. http://www.monschauer-handwerker-markt.de. Der Markt ist täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und kostet keinen Eintritt (ausser die Glashütte nimmt Eintritt für die Glasherstellung).

Zu Ostern in die Eifel - ist das Wetter ein großer Unsicherheitsfaktor?

Das es zu Ostern in der Eifel noch nicht frühlingshaft sein kann, ist ja okay. Aber kann man mit Pech dort noch richtig frieren und im Dauerregen stehen? Temperaturtabellen helfen bei der Frage nicht so richtig weiter...

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich in der Eifel rund um Adenau anschauen?

Wir fahren am nächsten Wochenende in die Nähe von Adenau in der Eifel und würden uns über Tipps zu Sehenswürdigkeiten sehr freuen! Was sollte man auf keinen Fall verpassen?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten in Köln unbedingt anschauen?

Ich werde mit einer Freundin einen Wochenendtrip nach Köln unternehmen. Wir waren beide noch nie da. Was dürfen wir nicht verpassen? Was müssen wir uns ansehen? Achso, in den Karneval wollen wir nicht geraten. Das ist vielleicht noch wichtig zu sagen :-)

...zur Frage

Grönland für drei Wochen?

Was darf ich auf meinem dreiwöchigen Trip durch Grönland auf keinen Fall verpassen? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es?

...zur Frage

Für kurze Zeit in einer fremden Stadt - mit welcher App findet man sich gut zurecht?

Wer kennt sich aus und hat einen Tipp für mich? Welche App lohnt sich für Städtereisen? Welche benutzt ihr am liebsten?

...zur Frage

Rom, was sollte man gesehen haben, was sollte man im Vorfeld organisieren?

Anfang Mai fliegen meine Freundin und ich für 6 Tage nach Rom. Wir stellen uns bereits jetzt ein kleines Programm zusammen und wären für Anregungen dankbar. Insofern zur Information: Angesichts der doch begrenzten Zeit halten wir es nicht für sinnvoll, allzuviele Museen zu besuchen und würden uns mehr der Stadt widmen wollen. Wo sollte man hingehen? Was sollte man gesehen haben?

Flug und Unterkunft sind schon organisiert. Wir überlegen noch, ob es sich lohnt, den "Rom-Pass" zu bestellen. Mit dem hätte man freie Fahrt im öffentlichen Nahverkehr und freien Eintritt in eine begrenzte Zahl von Museen. Aber lohnt sich das? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?