Kurzurlaub Europa, welche Länder in 10 Tagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japanische Freunde? Ne, halt ... die machen die halbe Welt in 10 Tagen ... grins

Im Ernst: In 10 Tage würde ich nicht so viel hinein packen. Weniger ist mehr ... Wenn sie jeden Tag in einem anderen Land sein wollen, verbringen sie die meiste Zeit wohl am Flughafen oder im Zug. Vom eigentlichen Ort werden sie nicht viel sehen.

Ich würde ganz ehrlich etwas herauspicken: Drei Städte ... München, Paris und London ... fertig. Oder je nach Flugpreis statt einem der oben genannten Städte noch Barcelona. Ebenfalls eine tolle Stadt.

Seh ich jetzt erst... und genauso!

0

Wenn dein Besuch in München ankommt, dann bietet sich erstmal München für Sightseeing an. Dann weiter nach Wien. Von dort entweder nach Prag oder nach Budapest. Je nach Interesse. Oder gleich nach Rom. Evtl. Amsterdam, Barcelona und Paris. Ach, zehn Tage ist doch viel zu kurz. Da sollten Sie nur in Deutschland bleiben und sich unser schönes Land ausgiebig angucken. Das wären dann München, Neuschwanstein, Heidelberg, Hamburg, Berlin, Dresden. Wenn sie natürlich autoverrückt sind, dann Stuttgart zwecks Mercedes-Benz Museum und Porsche Museum. Und ruckzuck sind die zehn Tage auch schon wieder vorbei.

Ich würde da auch nicht mitwollen....

Prag, Berlin, Amsterdam, Paris, Heidelberg, St. Moritz, Venedig, Wien sollten locker zu schaffen sein (Oh, Tuesday, it must be Belgium) nebst einem Tagensausflug von München nach Neuschwanstein.