Kurztripp im Winter Sylt oder Rügen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, denn beide Inseln sind herrlich un haben ihre Eigenheiten. Aber wenn es bloß ein Kurztripp werden soll, würde ich an Deiner Stelle Sylt den Vorzug geben, denn man hat die Insel aufgrund ihrer geringen Größe schnell "abgescannt", während Rügen viel größer und vielgestaltiger ist und unendlich viele Landschaften bietet, die auch für mehrere Wochen Urlaub ausreichen. Außerdem ist Sylt in der Regel leichter und schneller zu erreichen. Aber wie auch immer Du Dich entscheidest: Du kannst nichts verkehrt machen!

Rügen bietet abwechslungsreiche Landschaften von hügelig bis flach, die Seebäder wie z.b. Binz, Göhren usw. sind in Topzustand und das Preis - Leistungsverhältnis ist günstig, wenn man nicht gerade 5* Comfort braucht. Auch den gibt es ! Wer die größte deutsche Insel noch nicht kennt, dem ist sie sehr zu empfehlen !

Auf Rügen gibt es mehr zu sehen und zu unternehmen als auf Sylt, daher sage ich Rügen.

Schön ist beides. Rügen dürfte günstiger sein und das Angebot für Aktivitäten für Touristen ist auch größer denke ich!

Was möchtest Du wissen?