kurztripp an die mosel

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Ferienwohnungen des Weingutes Adolf Jung in Enkirch empfehlen, ebenso deren Weine. GuggstDuHier: http://www.weingut-adolf-jung.de/

Wenn Du auf den Putz hauen möchtest und einen Jugendstil-Flash bekommen, dann geh ins Bellevue nach Traben-Trarbach. Das reicht an Jugendstil für ein Jahr im Voraus...

Alle Moselorte finde ich gut. Es ist schwer, einen Ort herauszufinden. Hier gibt es einen kleinen Ratgeber und dabei werden die Moselorte beschrieben. Auch viele Sehenswürdigkeiten sind dabei. Auch eine große Anzahl von Übernachtungsmöglichkeiten.

http://www.pension-hotel-mosel.de/

Viel Spaß an der Mosel.

Schau mal beim Weingut Schwaab in Erden rein.

Hallo ich habe gesehen, dass sich viele zu dem Thema wieder gemeldet haben und ich war diesen Sommer an der Mosel wandern und habe dank http://www.hotel-mosel.de/blog/puenderich einen wunderschönes Hotel gefunden und der Ort ist zudem auch sehr schön.

Ich habe die Frage leider erst heute gesehen;hoffe,ich bin noch nicht zu spät mit der Antwort.

Wir ware vor Kurzem in Ozann-Monzel im Gästehaus Marietta;hat uns gut gefallen.Es gibt auch einen kleinen Wellnessbereich und einen schönen Innenhof und Sonnenterrasse mit Sitz-und Liegemöglichkeiten zum entspannen.

http://www.kelterhaus.de/Weingut_Robert_Brosch/Kelterhaus_-_Weingut_Robert_Broesch_-_Gaestehaus_Marietta.html

Gästehaus Marietta - (Urlaubstipps, Mosel) Innenhof - (Urlaubstipps, Mosel)

...es muß Osann-Monzel heißen...

0

Hallo!

Unser Favorit ist Trier:

  1. Mosel

  2. Im Penta-Hotel (Zentrum, aber sehr ruhig) übernachten

  3. In der Kartoffelkiste sehr gut essen!! (auch Steaks)

MfG

Was möchtest Du wissen?