Kurztrip mit Freundin nach Paris: Kennt ihr Pariser Sehenswürdigkeiten abseits von Eiffelturm etc.?

6 Antworten

Schaut Euch mal das Grand Rex an. Das ist ein alter Filmpalast aus den 30er Jahren (in dem heute noch immer Kino & Theater gezeigt wird); tolles altes Gebäude mit schönen Kinosaal innen (man guckt dort quasi unter einem Sternenhimmel Filme..ganz romantisch :-) ). Viel Spass!

Wie wäre es mit einer Bootsfahrt auf dem teilweise unterirdisch verlaufenden Canal St. Martin ? GuggstDuHier: http://www.canauxrama.com/saint-martin.htm (falls Ihr in der warmen Jahreszeit unterwegs seid, im Winter fahren die kaum).

Warum nicht einmal in den Osten der Stadt gehen: Marché Aligre ist sehr malerisch, Auch das Bercy Viertel bzw. Parc de la Vilette kann man einmal anschauen. Es verkörpert das modernere Paris. Ansonsten werden werden unter www.paris-infoweb.de auch deutschsprachige Stadtführungen in bekannten Vierteln , aber auf unbekannteren Wegen angeboten

Was möchtest Du wissen?