Kurztrip - Wohin?

10 Antworten

Ich habe meinen Kurzurlaub hier gebucht http://www.feride.de/Staedtereise+Baden+Baden-Best+Western+Queens+-1+Nacht-6887.html und es war wirklich toll. Kurzfristig, Billig, schön und die Anzahl der Übernachtungen ist bei diesem Angebot frei wählbar. Kann ich nur empfehlen.

In Südtirol oder auch am Gardasee ist es überall schön. Sämtliche Geheimtipps dürften aber um diese Jahreszeit nicht zu einer preisgünstigen Unterkunft verhelfen.

Bevor ihr die wirklich teure Schweiz in Betracht zieht, würde ich eher mal über eine Fahrt nach Istrien (überall) oder Italien (Grado etc.) nachdenken. Beides ist von RO aus nicht wesentlich weiter.

Gardasee ist ziemlich voll um die Zeit, wers mag....

Bei der Hitze könnten auch andere Bergseen in der Umgebung schön sein. Die liegen etwas höher und das könnte schön erfrischend sein. Ich dachte zum Beispiel an den Lago di Molveno. Da die Ferienzeit der Italiener sich dem Ende nähert, könnte es klappen mit Zimmern dort. Im Ort gibt es einige Hotel, ansonsten kann ich etwas ausserhalb das Grand Hotel Molveno empfehlen. Trotz des grossen Namens nicht teuer, DZ so um die 70 Euro.

Wieviele Tage sollte man für einen Kurzurlaub nach Dubai einplanen?

Meine Freundin und ich überlegen, im Herbst mal Dubai zu bereisen. Die Reise sollte allerdings nicht zu lang (Kosten...) dauern. Wieviel Zeit sollte man mitbringen, um einen ganz guten Eindruck von der Stadt zu bekommen? Danke für Ratschläge!

...zur Frage

Trentino im Mai - wie ist das Wetter?

War schonmal jemand Ende April Anfang Mai im Trentino und hat Urlaub gemacht? Würde dort gern hinfahren im kommenden Jahr, kann aber leider nicht später als Mai. Wie ist da die Wetterlage? Kann man im Gardasee zu der Zeit schon schwimmen oder ist es zu kalt?

...zur Frage

5-Tage-Reise mit dem Auto, aber wohin?

Mein Freund und ich möchten diesen Sommer für ein paar Tage (etwa 5) mit dem Auto verreisen. Starten würden wir in Graz in Österreich. Das Reiseziel sollte in maximal 7-8 Stunden mit dem Auto erreichbar sein. Dabei wäre noch zu überlegen, ob wir vielleicht noch irgendwo einen Zwischenstopp einlegen, falls ein nettes Örtchen auf dem Weg liegt... Spontan sind uns jetzt einmal Florenz oder Prag eingefallen. Gibt es hierfür Tipps? Uns ist es auch wichtig, nicht nur die Stadt an sich zu erkunden, sondern wir wollen auch wohin wo man in der unmittelbaren Umgebung schöne Ausflüge machen kann (am besten für wenig Geld). Welche Stadt/Region etc würde sich da für uns anbieten? Für andere Vorschläge sind wir natürlich jederzeit offen und dankbar! Ausschließen können wir allerdings Kroatien - da war ich einfach schon zu oft.. Ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Wer war gerade am Gardasee und kann mir sagen, ob der See schon warm genug zum Baden ist?

Meine Tochter hat noch ein paar Tage frei und sie sitzt gerade in Bayern im Regen. Jetzt hat sie sich überlegt, ab Mittwoch spontan an den Gardasee zu fahren. Durch eure Tipps hat sie noch einen schönen Bungalow in Riva del Garda bekommen - danke 8-). Kann mir jemand sagen, ob der See schon warm genug zum Baden ist? Sie hat auch Kinder dabei - obwohl die manchmal noch eher kaltes Wasser aushalten als die Erwachsenen - wer war gerade am Gardasee und kann berichten?

...zur Frage

Lohnt sich Manchester für ein verlängertes Wochenende?

War von euch schon jemand in Manchester und kann uns sagen, ob sich ein Städtetrip für 3 Übernachtungen lohnen würde? Ich habe gerade sehr günstige Flüge im Internet entdeckt. Was meint ihr, ist Manchester einen Kurztrip wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?