Kurzreise Malaysia

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen puba07!

Ich geb Dir hier mal unsere Route, die wir im August "abfahren". Wir sind auch "nur" 15 Tage in Malaysia und davon drei/vier in Kuala Lumpur.

Wir starten in Kuala Lumpur (3 Nächte), fahren weiter in die Cameron Highlands (2 Nächte), von dort dann nach Penang (3 Nächte) und über Kota Bahru (1 Nacht) und Terrengganu (2 Nächte) nach Kuantan (3 Nächte), von dort geht es dann auf direktem Wege nach Kuala Lumpur und wieder ins Flugzeug nach Hause.

Natürlich wird von vielen Seiten Langkawi empfohlen, dorthin ist es aber nochmals ein Stück bzw. sollte man dazwischen vielleicht dann eher fliegen.

Danke Sheridane. Bleibt ihr an der Ostküste auf dem Festland oder wollt ihr auch auf die Inseln dort übersetzen? Hab ja in einer anderen Frage gelesen, daß man die Autos wohl bedenkenlos zurück lassen kann.

0
@puba07

Wir bleiben auf dem Festland. Haben uns in Kuantan ein schönes Hotel gesucht und werden dort dann noch ein wenig entspannen, bevor es dann wieder nach Hause geht.

Das mit den Inseln ist mir persönlich immer zu umständlich, wenn man nicht genug Zeit hat.

0

Hallo,

Sheridane, Deine Reiseroute ist wirklich prima, besser hätte ich es auch nicht empfehlen können!

Noch ein Tipp: Autofahren und Verkehr in Malaysia, alles was man wissen muß, von deutschem Auswanderer in Malaysia: http://www.guideebook.com/product.php?products_id=228

Danke! :-) Und das, wo ich noch gar nicht in Malaysia war. Also bin ich doch gar ned so schlecht im Planen. :-) Danke noch für den Link.

0

Was möchtest Du wissen?