Kurzreise Malaysia

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen puba07!

Ich geb Dir hier mal unsere Route, die wir im August "abfahren". Wir sind auch "nur" 15 Tage in Malaysia und davon drei/vier in Kuala Lumpur.

Wir starten in Kuala Lumpur (3 Nächte), fahren weiter in die Cameron Highlands (2 Nächte), von dort dann nach Penang (3 Nächte) und über Kota Bahru (1 Nacht) und Terrengganu (2 Nächte) nach Kuantan (3 Nächte), von dort geht es dann auf direktem Wege nach Kuala Lumpur und wieder ins Flugzeug nach Hause.

Natürlich wird von vielen Seiten Langkawi empfohlen, dorthin ist es aber nochmals ein Stück bzw. sollte man dazwischen vielleicht dann eher fliegen.

Danke Sheridane. Bleibt ihr an der Ostküste auf dem Festland oder wollt ihr auch auf die Inseln dort übersetzen? Hab ja in einer anderen Frage gelesen, daß man die Autos wohl bedenkenlos zurück lassen kann.

0
@puba07

Wir bleiben auf dem Festland. Haben uns in Kuantan ein schönes Hotel gesucht und werden dort dann noch ein wenig entspannen, bevor es dann wieder nach Hause geht.

Das mit den Inseln ist mir persönlich immer zu umständlich, wenn man nicht genug Zeit hat.

0

Hallo,

Sheridane, Deine Reiseroute ist wirklich prima, besser hätte ich es auch nicht empfehlen können!

Noch ein Tipp: Autofahren und Verkehr in Malaysia, alles was man wissen muß, von deutschem Auswanderer in Malaysia: http://www.guideebook.com/product.php?products_id=228

Danke! :-) Und das, wo ich noch gar nicht in Malaysia war. Also bin ich doch gar ned so schlecht im Planen. :-) Danke noch für den Link.

0

Wo kann man in der Nähe von Kuala Lumpur einen schönen Badeurlaub verbringen?

Wir haben uns für das kommenden Jahr Flüge mit Malaysian Airlines nach Bali gebucht und einen Stopover von einer Woche in Kuala Lumpur eingebaut. Im Malaysia würden wir gerne eine Woche an einem schönen Strand relaxen, allerdings ohne lange Anfahrt von Kuala Lumpur aus (max. 2 Fahrstunden). Gibt es in der Umgebung empfehlenswerte Strände?

...zur Frage

Wieviel Tage in Kuala Lumpur einplanen?

Ich hab jetzt endlich für März einen Flug nach Malaysia gabucht. Ich komm in Kuala Lumpur an. Wie viele Tage sollte ich dort einplanen, dass ich entspannt Zeit habe, alle Highlights der Stadt zu sehen?

...zur Frage

Als Jugendlicher nach Malaysia

hey:) meine Freundin und ich würden gerne nächsten sommer nach Malaysia fliegen und ihren bruder besuchen. sie ist 16 und ich 15... wisst ihr ob ich/wir ne flugbegleitung brauchen und ob das für mich nochmal problematischer wird weil ich nicht mit ihm verwand bin? er ist übrigens mitte 20 und lebt seit einigen jahren in kuala lumpur:)

...zur Frage

Rundreise Vietnam, Kambodscha und Laos?

Wir haben im August 2019 viereinhalb Wochen Zeit und würden gern von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Hanoi reisen oder umgekehrt. Wir reisen mit drei Kindern (18,16 und 9).

Was ist die beste Rundreise? Muss man für Vietnam die Unterkünfte vorher buchen oder geht das gut spontan?

Gern würden wir einen Abstecher nach Angkor Wat und eine Flussfahrt auf dem Mekong machen. Für jeden Tipp und Reiseempfehlungen wären wir euch sehr dankbar. Was sollten wir unbedingt sehen? Wie viel Tage für Angkor sollten wir einplanen?

...zur Frage

Ist Ipoh und Kuala Kangsar (Malaysia) sehenswert ? Und wie viele Tage sollte man dort bleiben?

danke für deine Antwort !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?