Kurzname im Flugticket: Problem?

1 Antwort

Vielen Dank für die Antworten. Wir haben inzwischen einen zweiten Flug für 40,00 EUR gebucht. Günstiger ging es nicht (Umbuchung 100,00 EUR. Ich glaube in Bremen (von dort geht es nach Schottland) hätte das sicher sogar noch gefunzt, aber ich hab keine Lust die ganzen zwei Wochen zu zittern, ob man uns dann aus dem englischsprachigen Raum wo der Name und die Kurzform nicht geläufig sind, auch wieder komplett mit nach Hause nimmt. Hätt nicht gedacht, dass mich drei Buchstaben mal so viel kosten würden... Tschö, rakete

6

Das war sicher sinnvoll, Ryanair ist nicht gerade für Kulanz berühmt, eher für Geldmacherei mit Nichtigkeiten.

0

Sind Flüge günstiger , wenn man sie nachts online bucht?

Hallo, ein Freund hat mir erzählt, dass sich die Flugpreise ändern können und dass es günstigster sein kann spät abends oder nachts einen Flug online zu buchen. Kann das jemand bestätigen oder ist da nichts dran?

...zur Frage

Ein Buchstabe bei Zweitnamen fehlt - Ticket neu buchen?

Hallo, ich habe schon vor einiger Zeit einen Flug direkt bei Air China nach Auckland (NZ) über Peking und auf dem Rückflug über Shanghai gebucht. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass aus meinem Vornamen Sophie-Christin auf dem Ticket SOPHIECHRISIN geworden ist. Den fehlenden Bindestrich schiebe ich der maximal zulässigen Namenslänge zu, beim Zweitnamen könnte ich mich vertippt haben. Jetzt habe ich alle möglichen Hotlines von Air China abtelefoniert, aber leider können sie den Namen nicht ändern, da einer meiner Flüge mit Air New Zealand ist. Jeder hat mir aber etwas anderes gesagt. Eine Dame meinte, dass es allgemein kein Problem wäre, ein Buchstabe würde meist toleriert werden. Ich sollte aber trotzdem nochmal die Kaufabteilung anrufen und versuchen, den Namen zu ändern oder einen Vermerk dazuschreiben zu lassen. Die Dame in der Kaufabteilung meinte allerdings, dass ich zwar bei der Ausreise keine Probleme bekommen sollte, um sicher zu gehen, sollte ich aber alles stornieren und neu buchen. Der Witz ist, dass das alles ca. 2500€  kosten würde.

Was könnt ihr mir raten, jetzt zu tun?

...zur Frage

Weiterreiseticket USA Hilfe!!!

Hey alle Miteinander,

Ich möchte von Berlin (GER) nach New York (USA) Fliegen das Problem nur an der Kontrolle in New York wollen die ein Rückflug- oder Weiterreiseticket vorgelegt haben.

Jetzt zu meiner Frage : Wie stelle ich es am günstigesten/preiswertesten an, ein Weiterreiseticket vorlegen/nachweisen zu können? Ich reise super low-budget, also zählt jeder Euro.

Ich hab so viele verschiedene Sachen gelesen, dass ich nun völlig verwirrt bin.

A) Buchen+Stornieren -> aber wie genau soll das funktionieren? Kostenpunkt? Wer steigt durch die verwirrneden AGB´s der Fluggesellschaften durch? (ich nicht)

B) billiges Ticket kaufen und verfallen lassen? -> "günstig" ist anders, hab bisher nur flüge ab 300€ gefunden :/

C) voll erstattbares Ticket -> lohnt sich das? Woher bekomm ich eins, ich find keines? suche danach gestaltet sich komischer Weise schwer...

NOCH WICHTIG!!! würde ein Ticket von New York(USA) nach Hamilton(Bermuda) als Weitereisenachweis funktionieren ? Falls nicht welche Länder die nahe liegen empfehlt Ihr ?

Bin Euch sehr dankbar für eure HILFE & Tipps!! :)

...zur Frage

Warum sind die Flugtickets nach libanon in denn Sommerferien so teuer?

...zur Frage

Zweiter Vorname ist der Rufname

Meine Tochter hat bei der Online-Buchung für einen Flug nach Portugal nur ihren zweiten Vornamen angegeben. Der Grund ist, dass der zweite Vorname ihr Rufname ist. Nun weiß sie nicht, ob sie das noch ändern sollte, nicht dass sie den Flug deshalb nicht antreten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?