kunsthandwerk etc. aus den usa einführen, wie funktioniert das genau ?

1 Antwort

Was sind Einwegmieten?

Hallo Leute, ich werd bald wahnsinnig!

Ich versuche jetzt schon seit Stunden herauszukriegen,was eigentlich genau Einwegmieten sind. Ich habe auch schon Autovermietungs-Unternehmen wie Hertz etc. angeschrieben, aber ich kanns irgendwie nicht abwarten (bzw. ich habe das Gefühl, ich habe mich mit meinen Anfragen ganz schön blamiert). Also kurz: ich wollte dieses Jahr mit meinem Freund (beide Studenten mit wenig Geld) mit dem Mietwagen durch Kanada fahren (von Vancouver nach Calgary). Ich hatte schon öfter gehört, dass es angeblich die Möglichkeit gibt, kostenlos an Autos zu kommen, wenn man für irgendwen die Autos von Punkt A nach Punkt B bringt (so dass man als Tourist quasie kostenlos an ein Auto kommt und die Leute für die man dies macht einen kostenlosen Transport bekommen). Jetzt habe ich bei vielen Autoanbietern gelesen, dass es angeblich Strecken gibt (dazu zählt auch Vancouver-Calgary), wo die Einwegmiete gezahlt wird, die wohl nur aus Steuern und Gebühren besteht und man sich somit viel Geld spart.

Bin ich jetzt total naiv zu denken, dass man - wenn der Anmietort anders ist als der Abgabeort - soviel Geld sparen kann? Oder bedeutet es, wenn irgendwo steht, dass die EInwegmiete kostenlos ist, dass man dann eben nicht den preis der Rückführung zu dem Anmietort zahlen muss?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :-)

...zur Frage

Muss man Gepäck öfter zahlen bei einem Langstreckenflug über 2 verschiedene Airlines?

Hallo,

ich wollte am 30. oder 31. von Detroit nach Hannover fliegen. Ich habe 2 Koffer (unter 20 KG) und ein Handgepäck. Über Kayak habe ich nun diesen Flug hier https://kay.ac/CSCuw6 für 647 € gefunden. Dies ist der beste Flug den ich an diesen beiden Tagen bis jetzt finden konnte P/L-technisch. Nun frage ich mich aber, wie das mit den Koffern abläuft. Muss ich die 2 Koffer in Detroit abgeben und nur EINMALIG bezahlen für den gesamten Flug, oder muss ich in Reykjavik oder London die Koffer abholen und neu bezahlen?

...zur Frage

Lebensmittel mitnehmen auf Flug von Chicago nach New York?

Wir fliegen von Chicago nach New York und haben in beiden Städten Wohnungen. Können wir unsere noch vorhandenen Lebensmittel von Chicago nach New York im Koffer mitnehmen?

...zur Frage

Zoll Usa Deutschland: Was muss ich alles beachten?

Was muss ich beim Zoll bei der Rückreise aus den USA nach Deutschland alles beachten? Wir fliegen übermorgen wieder zurück und wir haben ein paar Sachen eingekauft (Klamotten, Lebensmittel und Kosmetik). Da ich das erste Mal in den USA war, kenne ich mich mit den Zollgeschichten leider nicht aus. Auf was muss ich denn alles achten und welche Produkte muss ich deklarieren?

...zur Frage

Höhenrausch in Linz? Erfahrungen, wer war schon?

Der diesjährige Höhenrausch ist ja in vollem Gange aber wir sind jetzt erst am überlegen ob wir denn einen Ausflug nach linz wagen sollten um uns diesen anzusehen für einen paar Tage - da könnte man dann dich auch noch anderes Sightseeing Programm mitnehmen. Wie findet ihr den diesjährigen Höhenrausch denn so, gibts für euch künstlerische Highlights?

Und auch noch was wären eventuell andere museale Punkte die man sich ansehen könnte oder gute Galerien in Linz? Sind da offen für fast alles.

...zur Frage

Was haltet ihr von folgender Reise?

Hallo,

die Reise sieht wie folgt aus: Tag 1 Ankunft in Arlington Virginia mit Wachablösung, Pentagon, usw. Tag 2-3 D.C. Tag 4 Philadelphia. Tag 5-7 NA sowie Tag 8 (abends steht der Rückflug an). Findet ihr diese Reise zu kurz oder ausreichend und spannend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?