Kultur und Strand in einer Woche Türkei, jemand Ideen?

2 Antworten

Strand und Kultur werden klassisch kombiniert in Kusadasi (Strandort am Mittelmeer) mit Ephesos (antike Stadt). So schön die Ausgrabungen sind, handelt es sich aber natürlich um das Alte Griechenland, das lebendig wird. Wenn es um türkische Alltagskultur geht, dann solltet Ihr einen Tagesausflug in die Sadt Izmir machen; liegt rund 80 km von Kusadasi entfernt. Oder ihr macht gleich einen Urlaub in Dikili - das ist ein ein im Vergleich zu Kusadasi türkisch geprägter Badeort (siehe Film). Auch von dort ist eine Tagestour nach Izmir möglich, einen kulturellen Gruß aus dem Alten Griechenland liefert in dieser Ecke Pergamon/Bergama.

http://www.youtube.com/watch?v=iaKuGCJZVzU

Hallo Luisa,

das ist zwar nicht gerade mein Spezialgebiet, aber ich war mit 15 Jahren in der Türkei und habe genau diese Art von Urlaub gemacht, baden mit Kultur. Meine Eltern waren mit uns damals in Izmir und wir haben Efesos besucht. Traumhafter Badeurlaub und unglaubliche Bauwerke!

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?