Kultur und Strand in einer Woche Türkei, jemand Ideen?

2 Antworten

Strand und Kultur werden klassisch kombiniert in Kusadasi (Strandort am Mittelmeer) mit Ephesos (antike Stadt). So schön die Ausgrabungen sind, handelt es sich aber natürlich um das Alte Griechenland, das lebendig wird. Wenn es um türkische Alltagskultur geht, dann solltet Ihr einen Tagesausflug in die Sadt Izmir machen; liegt rund 80 km von Kusadasi entfernt. Oder ihr macht gleich einen Urlaub in Dikili - das ist ein ein im Vergleich zu Kusadasi türkisch geprägter Badeort (siehe Film). Auch von dort ist eine Tagestour nach Izmir möglich, einen kulturellen Gruß aus dem Alten Griechenland liefert in dieser Ecke Pergamon/Bergama.

http://www.youtube.com/watch?v=iaKuGCJZVzU

Hallo Luisa,

das ist zwar nicht gerade mein Spezialgebiet, aber ich war mit 15 Jahren in der Türkei und habe genau diese Art von Urlaub gemacht, baden mit Kultur. Meine Eltern waren mit uns damals in Izmir und wir haben Efesos besucht. Traumhafter Badeurlaub und unglaubliche Bauwerke!

Viel Spaß!

Kemer oder fetiye?

Hallo, Wir möchten anfang mai eine woche in die türkei. Welche ecke ist schöner - kemer oder fetiye? Wir möchten gerne ein bisschen sonne u d strand, aber quch etwas kultur und besichtigungen. Ich freue mich auf eure ratschläge!

...zur Frage

Schnorcheln mit Kindern in den Herbstferien Anfang November

Hallo, ich überlege in den Herbstferien noch zu verreisen mit 2 Kindern. Ich würde gerne noch mit ihnen Baden und Schnorcheln. Hatte ja schon Ägypten überlegt. Weil es soll auch günstig und nicht zu teuer sein. Hat jemand einen Tipp? Wo kann man sonst noch hin zum Schnorcheln, Baden und einfach eine Woche entspannen (Badeurlaub im Meer)? Ist Ägypten zu empfehlen oder zu gefährlich? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Welches Hotel könnt ihr uns in Belek für die ganze Familie empfehlen?

Wo kann man in Belek den Urlaub entspannt mit der ganzen Familie verbringen? Habt ihr einen Hoteltipp (4-5 Sterne; HP würde uns reichen) für uns? Welche Anlage/ Hotelkette sollten wir uns auswählen? Wir sind nicht sonderlich an Animation interessiert...

...zur Frage

Sizilien - San Vito lo Capo

...war jemand schonmal dort? Wir haben jetzt ein Ferienhaus ganz in der Nähe von San Vito (im Herbst). Ich wüßte z.B. gerne, ob man von dort als Tagesausflug ins Etna-Gebiet fahren kann. Ist die Tour den Aufwand wert, was gibt es zusehen, zu erwandern?

Kennt Ihr Palermo? Wahrscheinlich kann man da auch viele Stunden verbringen?

Um San Vito soll es unendlich viele Kletterrouten geben, weiß da jemand mehr, kann man irgendwo Ausrüstung leihen? Schuhe würden wir ja noch mitnehmen, aber kein Seil -zu schwer. Ist jemand dort schonmal Seekajak gefahren, ist das eine passende Aktion für die Familie (je 1 Erw. + 1 Kind im Boot, kids sind 10 und 12)? Oder sollte man einen Führer nehmen? Kanu fahren wir öfter, aber Kajak und auf See ist ja was anderes.

Ich freu mich auf viele Antworten/Ideen/Erfahrungen! Danke!

...zur Frage

Kann man die Kanaren für einem Strandurlaub mit Türkei oder Griechenland vergleichen?

Hallo, ich will kurzfristig in den Urlaub (Strandurlaub) Bei Türkei, so habe ich das Gefühl werden die Angebot gerade nachgeworfen, eine Neueröffnung nach der anderen mit 5 Sterne und All inkl. Ultra für grad mal 400 Euro die Woche. Mein Bauchgefühl sträubt sich aber gegen die Türkei... Ich war noch nie dort am Meer. Ich habe jetzt schon Angebote für die Kanaren gefunden, natürlich mal 20 Prozent teuerer als Türkei und auch keine 5 Sterne. Meine Frage nun: Sind die Kanaren doch ein Mehrwert vom Strand und der Umgebung oder auch vom Klima im Vergleich zur Türkei? Ich hab jetzt ein Angebot für eine Woche in einem 4 Sterne Hotel auf Gran Canaria für 585 Euro mit All Inklusive. (Mitte Juni) Das Hotel hat bei 300 Bewertungen 80 Prozent Weiterempfehlung, und ist halt nicht direkt am Meer sondern 200 Meter weg. Ist der Preis noch Ok? Türkei wäre wie gesagt viel günstiger Auch vom fliegen, Condor könnte doch besser sein als SunExpress? Danke im Vorraus für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?