Kulinarisches aus Aachen?

3 Antworten

Wie wäre es mit Aachener Printen? Das sind so Art Lebkuchen und Aachen ist bekannt für diese Süßigkeit. Die sind praktischerweise noch dazu länger haltbar und schmelzen nicht gleich davon.

Nicht unbedingt typisch Aachen, aber wenn Du schon dort bist, lohnt vielleicht ein Besuch der Firma Lindt/Sprüngli in Aachen mit Fabrikverkauf. Denn Lindt stellt wirklich tolle Schokierzeugnisse her. Ansonsten einfach bei der Brot- und Printenbäckerei Drouven in Aachen reinschauen, die verschiedene Standorte haben. Hier ein Link zu der Homepage: http://www.drouven-printen.de/

Es gibt in Aachen die so genannten Reisfladen. Das ist eine Art Kuchen, der mit Milchreis gefüllt ist. Irrsinnig lecker, aber auch sehr mächtig.

Adele Konzert: Wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Fan von Adele, bisher aber noch nie auf einem Konzert gewesen. Da gerade keine Tour ansteht, erwäge ich mit dem Besuch eines kleineren Konzerts einfach eine Reise zu verbinden. Vorher würde ich aber gerne erfahren, ob sich der Besuch eines Konzerts auch wirklich lohnt. War denn jemand bereits auf einem und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Würde mich freuen!

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch der Augsburger Puppenkiste?

Von Weimar ist Augsburg ja nicht gerade um die Ecke. Da ich in meiner Kindheit und auch jetzt noch totaler Fan davon war/bin (hab alle DVD`s) würde ich dort gern mal hinfahren. War schon mal jemand von euch dort und kann berichten?

...zur Frage

Tagesausflüge von Aachen nach Belgien, außer Lüdich?

Gibt es, außer Lüdich, weitere Urlaubsziele in Belgien für Tagesausflüge von Aachen aus?

...zur Frage

Was sind polnische Spezialitäten?

Wir haben bald Bekannte aus Polen zu Besuch und mich würde interessieren, was so typische polnische Gerrichte sind. Vielleicht war jemand von euch schon mal im Urlaub dort und hat eine Idee für ein Menü? Danke.

...zur Frage

Kohlekraftwerke im Ruhrpott besichtigen? Was ist von Aachen am nächsten?

Könnt ihr mir ein Kohlekraftwerk zur Besichtigung empfehlen, dass in der Nähe von Aachen liegt?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Holland (Nähe Aachen)

Ende September werde ich für einige Tage in Aachen sein. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Sehenswürdigkeiten es in Holland , aber auch nicht so weit von Aachen entfernt, gibt? Welche Städte sollte man besuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?