kulinarische Reise durch die Pyrenäen?

2 Antworten

Meiner Meinung nach sind die Pyrenäen auch in kulinarischer Hinsicht eine Reise wert. Ich habe dort vor allem in den schönen Paradores sehr gut gegessen. Das sind tolle Hotels, die oft in ehemaligen Burgen und Palästen untergebracht sind. Übrigens gibt es bei ALEGROREISEN (www.alegroreisen.com) tolle Paradores-Rundreisen mit dem Auto.

Lieber Kasparmann,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf dieser Plattform nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom Support

0

Hallo weitblick,

man muß vielleicht noch unterscheiden zwischen den französischen und den spanischen Pyrenäen. Eine Gemeinsamkeit haben sie, wie überall in den Bergen: die Vorliebe zu deftigen Gerichten.

Es lohnt sich kulinarisch in den französischen Pyrenäen natürlich, wie überall in Frankreich. Zu den Spezialitäten zählen Milch- und Käseprodukte (hier vor allem alles, was mit Ziegenkäse zu tun hat), diverse Eintöpfe (Cassoulet), Ente, Gans, Wild, Pilze und spezielle Würste.

Auch auf spanischer Seite mußt Du nicht darben. Ich habe selten so gute Forellen gegessen wie hier (mit Pflaumen, Mandeln und Speck). Zu den Spezialitäten zählen Schinken, diverse Würste, Käse aller Sorten, Eintöpfe, Wildgerichte und Lamm.

Guten Appetit!

Mit dem Auto Ruhrgebiet in die Pyrenäen, wo in Frankreich lohnt sich ein Zwischenstopp?

Wir werden uns vermutlich zu zweit auf den Weg vom Ruhrgebiet in die französischen Ruhrgebiet, südlich von Lourdes aufmachen. Da wir beide nicht so gerne Auto fahren und nicht besonders ausdauernd darin sind, werden wir einen Zwischenstopp einlegen müssen. Wo auf der Strecke lohnt sich ein Stopp, evtl. eine kurze Besichtigung, kleine Wanderung etc. und eine anschließende Übernachtung? Am leibsten hätten wir natürlich etwas in der Natur, es dürfte aber auch ein Städtchen etc. sein.

...zur Frage

Lohnt sich eine Reise nach Borkum im Winter?

Wir waren im Sommer auf der Insel Borkum und der Urlaub hat uns sehr gut gefallen. Nun haben wir einige Tage frei und würden gerne wissen, ob sich ein Kurzurlaub auf Borkum auch im Winter lohnt. Gibt es im Winter überhaupt Unternehmungsmöglichkeiten und ist auf der Insel überhaupt etwas los?

...zur Frage

Welches kulinarische Souvenir sollte man sich aus Kalabrien mitbringen lassen?

Meine Schwester fliegt nächste Woche nach Kalabrien und hat mich gefragt, was sie mir als Souvenir mitbringen soll. Da ich gerne koche, hätte ich gerne gewusst, welche Spezialitäten für diese Region Italiens bekannt sind und hier eventuell nicht so leicht zu bekommen sind. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Wo kann man in den Pyrenäen am besten mit dem Wohnwagen campen?

Wir wollen im nächsten Frühjahr mal Spanien erkunden und eine oder zwei Nächte in den Pyrenäen verbringen. Wer kann uns einen sauberen ruhigen Campingplatz empfehlen? Bitte Links einfügen, wenn möglich.

Danke sagt Sunlight 2012

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?