Kulanz bei Germanwings?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

binimurlaub hat schon Recht, aber selbst wenn die/der Check-in-Angestellte keine gute Laune hat, sind die Übergepäckraten bei Germanwings vergleichsweise gering. Die Übergepäckpauschale bei Anmeldung am Flughafen für Gepäck von 20 kg bis 30 kg liegt bei 40,00 €.

Das Problem Übergepäck hatte ich zwar noch nicht - klar, ich bin meist nur für drei, vier Tage unterwegs -, aber generell würde ich gerade bei Germanwings nicht auf Kulanz hoffen.

Ganz allein Urlaub am Meer

Hallo ihr Lieben, ich bin 25 Jahre alt und Polizistin in München. Ich habe ein sehr schlechtes Jahr 2014 hinter mir und fühle mich so, als müsste ich mal wieder ein wenig wegfahren .. Ich habe niemanden, mit dem ich in Urlaub fahren kann, alle haben ihre Beziehungen und sind eingespannt .. Im Moment denke ich darüber nach, im Frühjahr ein kleines, abgelegenes Strandhaus an der Ostsee zu mieten und dort allein 1 Woche oder 10 Tage zu verbringen. Ohne TV, Handy bleibt aus. Vielleicht eine Art Selbstreflexion .. den Kopf frei bekommen in Ruhe und fernab.. Für mich kam es nie in Frage, alleine in den Urlaub zu fahren, aber es macht mich traurig, gar nicht wegfahren zu können. Denkt ihr, es tut einem gut, quasi als kur für sich selbst, oder besteht eher die Gefahr, in einsamer Depression zu versinken? Eure Einschätzung würde mich interessieren.

Liebe Grüße, Mira

...zur Frage

Höhere Reisekosten bei Nichtantritt einer Reise durch Mitreisende