Kühlaggregate im Fluggepäck

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kein Problem. Ggf musst Du beim Durchleuchten aufmachen, wenn dem Personal die Anordnung merkwürdig vorkommt und sich das Kabel vom Föhn drüberschlängelt...;)

Kühlaggregat? Nein! Denn ein Aggregat ist eine Maschine!

Es gibt jedoch Kühlboxen, z.B. für Insulin. Im normalen Gepäck dürfen die jederzeit mitgenommen werden.

Das Mitführen von Spezialnahrung und Medikamenten im Handgepäck: Von der oben genannten Regelung ausgenommen sind Spezialnahrung (z.B. Babynahrung) und Medikamente, die während des Fluges unbedingt benötigt werden. Dennoch müssen auch diese Produkte aus dem Handgepäck herausgenommen und dem Sicherheitspersonal vorgelegt werden

http://www.fit-for-travel.de/vor-der-reise/medikamente/medikamente-im-handgepaeck.thtml

Kleine Kühlboxen mit den üblichen Kühl-Akkus aus dem Gefrierschrank dürfen sogar im Handgepäck transportiert werden! Zumindest hatte ich da noch keine Beanstandungen.

0

Was möchtest Du wissen?