Kudamm in Berlin heute?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich jetzt sagen würde: Genauso, nur 20 Jahre älter, greift das natürlich zu kurz....

Auch an der alten West-Berliner Wohnstube ist die Globalisierung nicht spurlos vorübergegangen. Kranzler und Cafe Möhring gibt es nicht mehr. Dafür Starbucks und weitere Erleuchtungen internationaler Systemgastronomie. Die trashige Einkaufspassage Ecke Joachimsthaler mit der grossen Werbetafel, aussen noch mit Klapperplättchen, ist abgerissen, da steht jetzt ein Hotel. Ne Molle gibts da auch nich mehr, das heisst jetzt Schultheiss Lager. Und irgendwie * sniff* ist die Berlin-Uhr (GuggstDuHier: http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Uhr ) vom Kudamm verschwunden. Jahre, bevor jemand in der Lage war, den Anzeigecode zu dechiffrieren.

Beliebtes Spiel für die ganze Familie ist zu zählen, ob man beim abendlichen Kudammbummel mehr Hundehaufen oder mehr Nutten sieht (und das vorherige Wetten darauf).

Was willst du hören? Die guten, alten Zeiten sind vorbei? Das stimmt! Der Kudamm ist für mich eine Sehenswürdigkeit in Berlin, immer noch ein lohnenswertes Ziel. Speziell zum Shoppen würde ich nicht mehr auf ihn bauen, obwohl es immer noch viel zu sehen gibt. Klar kannst du abends dort ausgehen, das kommt aber darauf an, was du dir vorstellst, die coolen Clubs wirst du dort nicht finden. Wenn du genauer sagst, was du erwartest, könnte ich besser auf deine Frage eingehen ;-)

Nach der Wende hatte der Ku-Damm etwas an Glanz verloren. Ich war jetzt wieder da und für mich stellte sich wieder das alte Ku-Damm-Gefühl ein. Ich habe mich wieder sauwohl gefühlt. Auf der Friedrichstraße oder unter den Linden fehlt für mich das Flair des Ku-Dammes.

Kudamm ist der nächste Trend und absolut in.

Du findest auf dem Kudamm alle wichtigen Nobelmarken, von Gucci über Porsche Design bis Hermes, mit eigenen Stores.

Jetzt eröffnete gerade das Waldorf Astoria. Im renovierten Haus Cumberland, der neuen ersten Adresse am Kudamm, eröffnete das Kaffeehaus Grosz.

Kudamm ist wieder die Flaniermeile! Allerdings ist die Clubszene noch überwiegend im Osten, aber die ersten sind auf dem Weg Richtung Westen!

Was möchtest Du wissen?