Kubanische Zigarren mitbringen?

1 Antwort

Im Prinzip kannst du soviel kaufen wie du willst. Im Falle eines Falles musst du dann in Deutschland Zoll zahlen. Wenn du mehr als 50 Zigarren aus Kuba mitnehmen willst musst du eine offizielle Rechnung von einem staatlichen kubanischen Zigarrengeschäft bei der Ausfuhr präsentieren. Was in den USA passiert kann ich allerdings nichts sagen. Du fliegst ja wahrscheinlich eh nicht direkt von Kuba in die USA. Infos zu Zigarren aus Kuba auf http://www.reise-cuba.de/Zigarren.html

Stimmt es dass Medikamente in den USA günstiger sind?

Ich fliege bald in die USA-Florida und habe nun schon von verschiedenen Leuten gehört, dass dort die Medikamente (nicht verschreibungspflichtig, wie Aspirin etc...) in Übergrößen zu kaufen seien. Stimmt das? Sollte man dann dort die Haus-Reise-Apotheke aufstocken? Und wieviel darf man wenn überhaupt importieren?

...zur Frage

Entstehen Probleme bei der Einreise in Kuba wenn man ein Touristen Visum der USA im Pass hat?

Hallo zusammen,

ich würde gerne ab August durch Zentralamerika und die Karibik reisen. Hier steht Kuba ganz oben auf meiner Wunschliste. Leider musste ich für eine USA Reise ein Touristenvisum beantragen, welches jetzt in meinem Pass ist und noch die nächsten 10 Jahre gültig ist. Weiß jemand, ob ich damit Probleme bei der Einreise in Kuba bekommen könnte?

Danke euch im Voraus für die Hilfe,

Liebe Grüße, Isabell

...zur Frage

Wie geht das mit der Flugreservation ohne das Ticket kaufen zu müssen?

Ich schweizer und mein Kubanische Freundin sind gerade dabei sämtlich Unterlagen zusammeln um in Havana ein Besuchervisum für die Schweiz zu beantragen, für eine Reise im Sommer 2013.

Nun schreibt die Schweizer Botschaft bei den benötigten Unterlagen für alle Gesuchsteller unter anderem: "Flugreservation (Hin- und Rückflug sowie genaue Reiseroute)" und unter Besuchervisum schreiben sie: "Kaufen Sie noch kein Flugticket.".

Meineswissens nach kann man bei den Fluggesellschaften ein Ticket gar nicht solange reservieren ohne das Ticket kaufen zu müssen. Z.B. bei Iberia kann man ein Ticket 24 Std. reservieren. Erfolgt kein Kauf innerhalb dieser Frist, verfällt die Reservation.

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig oder kann mich einer des Besseren belehren? Wie müssen wir das machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Rohmilchkäse aus den USA in die Schweiz mitbringen?

Was die meisten nicht wissen ist, dass es in den USA fantastische rohmilchkäse von lokalen käsereien gibt, die kaum bis garnicht hinter dem zurückstehen, was man aus europa kennt. Kann man solche käse ohne probleme aus den USA in die schweiz heimbringen oder gibt es da einfuhrbeschränkungen?

...zur Frage

Wieviel Stangen Zigaretten darf man von China importieren?

Stimmt es, dass das Importieren von China so streng ist? Was darf man denn alles nicht importieren? Ich habe gehört, dass man auch keine Kunstwerke importieren darf, da der Zoll diese dann an sich nimmt? Wie sieht das denn mit Zigaretten aus und welche Strafe erwartet mich, wenn ich zu viele dabei haben würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?