Kuba in Juni/Juli ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

was die Wirbelstürme angeht, gibt es für die Karibik ja die alte Regel: June too soon, July sttand by- was sagt, dass man im Juli schon damit rechnen muss. Durch insgesamt höhere Meerestemperaturen hat sich die Hurricane-Saison allerding verlängert, sie beginnt früher und dauert länger. Damit wäre dein Zeitraum schon relevant, auch wenn es nicht die Kernsaison ist. Regenzeit hast Du dann auch, das ergibt schwülheisse Temperaturen von 30-35°.

Ich habe diese Zeit deshalb gemieden und bin um Weihnachten dort gewesen- das ich im Nachhinein als gut Wahl bezeichnen möchte. Nachts ist es manchmal etwas kühler, aber dafür auch trocken.

LG

wir waren schon oft um diese Jahreszeit in der Karibik und würde es wieder machen

Was möchtest Du wissen?