kuba im juli

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hänge dir mal die Klimatabelle von Kuba an. http://www.online-reisefuehrer.com/karibik/kuba/klimatabelle-reisezeit.htm Jetzt kannst du entscheiden, ob du nicht lieber erst im Herbst/Winter reisen möchtest. Während der Hurrikansaison, die von Juli bis Oktober dauert möchte ich persönlich dort nicht meinen Urlaub verbringen. Aber vielleicht kannst du dich auch dazu durchringen, jetzt im Frühjahr dorthin zu reisen. Ich war mal im März auf Kuba. Das Wetter war zu dieser Zeit erste Sahne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur eine Anmerkung bezüglich des Klimas: Im Juli ist die "Hurricane Season" voll im Gange, neben vermehrtem Niederschlag kann es eben auch ziemlich "stürmisch" werden. Insgesamt betrachtet also keine ideale Reisezeit. Ich war aber auch bereits mehrmals im August bzw. September im karibischen Raum und in Florida und hatte weitestgehend Glück mit dem Wetter...

Solltet ihr das erhöhte Hurricane- und Regenrisiko in Kauf nehmen und auch mit feucht-heißem Klima keine Probleme haben, dann nix wie hin. Falls doch, die Reise auf die Wintermonate verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm hab ich mir schon fast gedacht, dann muss ich wohl mal schauen, ob ich meinen Urlaub nach vorne oder hinten verlegen kann. Danke für die Tipps! Solltet ihr Vorschläge für interessante reisen für meine reisezeit anfang juli haben, dann bitte her damit! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?