Kuba: Elektrische Spannung in Volt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stromspannung in Kuba ist meist 110 Volt, in einigen Hotels sind auch 220 V möglich. Da es aber wohl schwierig ist, auf der Insel Netzadapter zu bekommen, solltest Du schon in Deutschland Dir welche besorgen.

Genau das, denk an einen Adapter! Da haben wir uns damals sehr geärgert, weil wir einen entsprechenden auf Kuba selbst kaufen wollten. Den solltest du unbedingt vorher mitnehmen!

Das Steckerformat ist dasselbe wie in den USA, ebenso die Spannung. Manchmal kann man an den Geräten selbst die Spannung umschalten (meist ein versteckter Schiebeschalter, vor allem bei älteren Geräten ist mir dies in Erinnerung) Wenn das nicht der Fall ist, braucht man einen Transformator. Oder mal ne Weile nicht rasieren und fönen ;-)

 - (Lateinamerika, Karibik, Kuba)

Was möchtest Du wissen?