Kuba Geld umtauschen

2 Antworten

Ich war die letzten zwei Jahre 7 mal in Kuba und hatte immer Schweizer Franken oder Euro dabei. Diese habe ich jeweils direkt bei der Ankunft am Flughafen in Havanna in CUC getauscht. Mit CUC kannst du überall bezahlen und ist bei den Kubanern sogar beliebter als der Kubanische Peso. Der CUC wurde dazumal während der Krise als Ersatz für den US Dollar eingeführt. 1 CUC = 1 US Dollar. Wenn du US Dollar wechseln möchtest bezahlst du eine extra Gebühr von 10% oder 11%.

Bezahlen kannst Du mit Dollar nicht. Umtauschen geht in den Wechselstuben schon- gegen horrende Aufschläge. Warum solltest Du das also tun?

US-amerikanische Kreditkarten bekommst Du gar nicht an den Mann.

Nimm' also Euro mit und tausche die in CUC (Peso Cubana Convertible). Oder hebe mit Deiner deutschen Kreditkarte (natürlich nicht EC- Karte) ab.

Viel Spaß auf der Insel.

Wieviel Geld für 4 Tage in Kopenhagen?

hallo, Ich reise alleine nach Kopenhagen. Ich habe gehört, es soll dort recht teuer sein. Ich möchte nur Museen besuchen und die Stadt ansehen. und Bahn und Bus bezahlen können. Wieviel Geld würdet Ihr an meiner Stelle in DK umtauschen?

Danke + Viele Grüße Sheera

...zur Frage

Bezahlt man für den Strand von Cesenatico in der Emilia-Romagna Eintritt?

Habe aufgeschnappt, dass man angeblich für den Strand von Cesenatico Eintritt bezahlen muss – stimmt das? Kenne eigentlich nur, dass man für Schirm und Stuhl zahlt, aber nicht dafür, den Strand zu betreten??

...zur Frage

Ausflugstips in Varadero

Wir fliegen im April nach Kuba (Hotel Melia Las Antillas) Kann mir jemand etwas über Ausflüge berichten wo man die am besten buchen sollte, was man sich ansehen sollte und vor allen Dingen was sie kosten?

...zur Frage

Kann man auf den Kleinen Antillen überall mit US-Dollar bezahlen?

Wir sind demnächst auf 11 verschiedenen Inseln unterwegs und möchten vieles auf eigene Faust unternehmen. Nehmen Busfahrer bzw. Conductors in öffentlichen Bussen dort US-Dollar an oder muss man zwingend in ostkar. Dollar, Barbados-Dollar und sonstiges umtauschen? Habe das WWW durchforstet, aber darauf keine Antwort gefunden.

...zur Frage

fliegen, gepäck zu schwer und kein geld

hallo, ich fliege am dienstag von argentinien wieder nach deutschland und mein koffer wird deutlich schwerer sein als auf dem hinflug, wo ich nichts dazu bezahlen musste. ich fliege mit aerolinas argentinas und airfrance. was passiert wenn ich kein geld dabei habe aber dazu bezahlen soll? muss ich dann sachen wegschmeißen?

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr, sich auf Kuba mit Malaria anzustecken, wirklich?

Meine Schwester will nach Kuba reisen und ihr Hausarzt will ihr eine Malariaprophylaxe aufzwingen. Jetzt ist sie verunsichert und weiss nicht was sie tun soll. Wie haltet ihr es, wenn ihr nach Kuba reist? ist das wirklich nötig? ich dachte, Kuba gelte als malariafreies Gebiet. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?