Kuba Geld umtauschen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war die letzten zwei Jahre 7 mal in Kuba und hatte immer Schweizer Franken oder Euro dabei. Diese habe ich jeweils direkt bei der Ankunft am Flughafen in Havanna in CUC getauscht. Mit CUC kannst du überall bezahlen und ist bei den Kubanern sogar beliebter als der Kubanische Peso. Der CUC wurde dazumal während der Krise als Ersatz für den US Dollar eingeführt. 1 CUC = 1 US Dollar. Wenn du US Dollar wechseln möchtest bezahlst du eine extra Gebühr von 10% oder 11%.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezahlen kannst Du mit Dollar nicht. Umtauschen geht in den Wechselstuben schon- gegen horrende Aufschläge. Warum solltest Du das also tun?

US-amerikanische Kreditkarten bekommst Du gar nicht an den Mann.

Nimm' also Euro mit und tausche die in CUC (Peso Cubana Convertible). Oder hebe mit Deiner deutschen Kreditkarte (natürlich nicht EC- Karte) ab.

Viel Spaß auf der Insel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?