Kuba / Dom Rep im September und Oktober bereisen?

1 Antwort

Also grundsätzlich gehören beide Monate zur Regen- und Hurrikansaison in der Karibik. Ich war schon mehrmals auf Cuba, unter anderem zwei Mal im September, das eine Mal war das Wetter gut kaum Regen, das zweite Mal war es dann aber doch öfters mal Nass. Man kann es gut oder weniger gut treffen mit dem Wetter, ist etwas Glückssache. Ich würde für beide Länder die Reisezeit November bis April bevorzugen, auch weil es dann nicht ganz so heiss ist.

"nicht ganz so heiss" - ich muss aber dazusagen, dass dann nicht immer tolles badewetter herrscht. ich lebte (arbeiten!) 1 jahr in kuba. im süden(santiago) mag es noch ok sein im winter, aber in havanna hatten wir im februar nachts 12 grad (1,5 std weg von varadero) wir haben plastik gesucht um die fenster ohne scheiben abzudecken, und in der gegend um guardalavaca hab ich mir zu weihnachten im dauerregen den arsch abgefroren bei ca 18 grad. dom.rep nordküste im januar (für mich) auch kein badewetter wenn unter 30 grad.... da ich ein ganzes jahr da war und so auch die empfehlung ist, kuba im frühjahr april, mai, bevor die hurrikans kommen (war nur 1 in dieser saison und der war nicht arg) es aber trotzdem schon warm genug zum baden ist - übrigens die kubaner selbst gehen nur bei hohen temperaturen im juli, august baden, sonst nicht.

0

Fernreise aber wohin?

Hallo, ich möchte im März'13 mit meinem Freund für 12- 14 Tage in den Urlaub. Wir möchten aufjedenfall außerhalb von Europa reisen. Ich habe mich schon versucht etwas schlau zu machen um einen perfekten Ort für uns zu finden. Zum Beispiel Sri Lanka, Koh Samui, Kuba oder Dom Rep. Trotz alle dem bin ich mir unsicher da ich noch nie eine Fernreise gemacht habe. Wichtig ist uns aufjedenfall ein toller weißer Strand zum relaxen. Trotzdem möchten wir auch zwischendurch etwas abwechslung. Elefantenreiten oder andere spannende Dinge. Mehr als 1200€ pro Person sollten es aber nicht sein. Evtl. liegt genau da das Problem. :) Ich wäre um alle Ratschläge wirklich sehr dankbar! :)

...zur Frage

Tropisches Fernreiseziel im Oktober - welches würdet Ihr empfehlen?

Die Karibik fällt aufgrund des Wetters im Oktober raus. Welches Ziel würdet Ihr empfehlen, wenn man einen schönen und bezahlbaren Strandurlaub verleben möchte? Ich würde schon gerne unter Palmen liegen ...

...zur Frage

Backpacking in Kuba oder Thailand?

Hallo :)

Ich (19, weiblich) habe diesen Sommer nach meinem Abi zwei Monate Zeit, um zu reisen. :)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eher nach Kuba oder Thailand gehen soll. Sehr wahrscheinlich werde ich alleine reisen.

Von den Monaten her ist es allerdings nicht so ideal: Anfang Juli - Ende September. Also Regenzeit in Thailand und Hurrikan Zeit in Kuba :/ Hat da jemand Erfahrungen? Es stört mich nicht, wenn es keinen strahlenden Sonnenschein gibt, aber gefährliche Situationen müssen auch nicht sein (so wie letztes Jahr auf Kuba z.B.) Habe gehört, dass die meisten Hurrikans auch im September/Oktober sind. Wäre Juli/August dann eine geeignete Reisezeit? Bzw. in Thailand August/September?

Auch habe ich ein bisschen Angst vor Malaria und so. Das Risiko soll ja in der Regenzeit nochmal höher sein, was mich gerade auch irgendwie verunsichert. Hier wäre Kuba also vermutlich besser (malariafrei).

Dann wäre noch so die Frage, ob man die zwei Monate (wenn man schon mal so viel Zeit hat) nicht eher für Thailand nutzt, Kuba kann man bestimmt auch mal bereisen, wenn man etwas weniger Zeit hat, oder?

Und zuletzt, was findet ihr schöner? Will auf jeden Fall beides sehen, es ist nur die Frage, was es diesen Sommer wird. :)

Und sorry, wenn ich ein bisschen ängstlich rüberkomme... Ich war noch nie so weit weg und auch noch nie alleine, wäre also meine erste Backpacking Tour :D

...zur Frage

Badeurlaub mit wunderschönen Stränden wo?

Im Sommer 2012 (August) wollen wir (Familie mit 3 halbwegs großen Kindern) einen richtig tollen Badeurlaub machen, die Frage ist nur- wo? Wir haben an die Malediven, an die DomRep, an Kuba usw. geadacht, aber irgendwie gibt`s immer wieder Problempunkte (Regenzeit im August in der DomRep. und auf den Malediven, Kuba im August zu heiß und eher für Rundreise geeignet usw. usw.). Hat irgendjemand den ultimativen Tipp für uns???? Vielleicht sogar noch mit Hotelempfehlung? Das Ziel ist egal, nur die Strände sollen traumhaft (!!!) sein. Wir freuen uns über jede Info! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?