Kroatienurlaub - Ferienlage oder Ferienhaus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich persönlich würde ein allein stehendes Ferienhaus immer einer Ferienanlage vorziehen. Man hat seine Ruhe und wenig bis gar keine Nachbarn. Außerdem besteht eher Kontakt zu den Einheimischen, was auf einer Reise ja gewünscht sein sollte.

Gerade Kroatien ist ein Paradies für Selbstversorger und bietet Unmengen an Ferienwohnungen oder -Häusern an. Ferienanlagen sind eher selten.

Wann wollt Ihr denn nach Istrien? Juli/August ist es dort sehr, sehr voll. Die Region wird wegen der geographischen Nähe auch von Italienern und Österreichern gerne besucht.

Ich empfehle Euch, evtl. eher in Richtung Süden zu fahren oder sogar auf eine der südlichen Inseln. Dort ist es meist nicht ganz so trubelig, ursprünglicher und landschaftlich reizvoller, wie z. B. auf der wunderschönen Insel Hvar.

http://www.hvarinfo.com/de/

In Kroatien gibt es tatsächlich nur wenig reine Sandstrände. Diese werden von Familien mit Kindern bevorzugt. Es gibt allerdings einige Strände aus Feinkies, die fast als Sandstrände durchgehen können. Sehr viel schöner mit kristallklarem Wasser finde ich die Fels- oder Kiesbuchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
29.08.2014, 07:39

... man muss übrigens nicht über irgendwelche Veranstalter wie Tui eine Unterkunft suchen. Im Internet finde man Unmengen von Privat-Anbietern oder kleine kroatische Agenturen.

Sehr hilfreich bei der Unterkunftssuche ist das Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de/

2
Kommentar von IamMe
29.08.2014, 10:55

Danekschön für deine ausführliche Antwort. Ich denke, wir werden sicherlich ein alleinstehendes Ferienhaus buchen :) Süden klingt gut udn wird wohl eher September werden.

0

In Kroatien gibt es sehr wenige Sandstrände, das bekannteste ist Bol auf der Insel Brac. Und für die ferienhauser vs. Ferienanlagen... wurde ich immer ein Ferienhaus nehmen, aber Sie können auf www.adria24.de gehen, und dort ein bischen research machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?