Kroatien Urlaub (Familie,Party)

1 Antwort

Wenn 18-jährige richtig Halligalli machen wollen, dann ist Kroatien nicht das allerbeste Reiseziel. Wenn schon, dann würde ich in eines der zwei größten Tourizentren anvisieren, nämlich Porec (siehe Film) oder Rovinj. Dort tut sich einiges.

http://www.youtube.com/watch?v=q4doZH0ATV0

Schnorcheln im September?

Hallo zusammen!

Ich war gerade (nach langer Zeit) nochmal für zwei Wochen in Kroatien schnorcheln und tauchen. Jetzt schaue ich die Urlaubsvideos an und habe schon wieder schlimmes Fernweh. Im September habe ich nochmal eine Woche Urlaub und ich überlege ernsthaft, ob ich da nochmal schnorcheln gehe.

Normalerweise mache ich Zelturlaub mit dem Auto, aber da brauche ich bis Kroatien zwei Tage hin und zwei Tage zurück. Für eine Woche lohnt sich das nicht wirklich, sodass ich lieber fliegen würde. Und wenn ich eh schon fliege, könnte ich doch gleich wohin, wo es noch mehr zu sehen gibt. Campingurlaub mit Fluggepäck habe ich auch schon gemacht, ist aber immer etwas kompliziert. Lieber wäre mir dann ein Urlaub in einem Hotel oder einer Ferienwohnung. Kultur, Land und Leute sind eher zweitrangig, bei der Unterkunft bin ich auch nicht anspruchsvoll. Mir geht es ums Wasser. Je schöner die Riffe und je größer die Artenvielfalt, desto besser.

Was bieten sich da für Reiseziele an? Ich dachte z.B. an Ägypten (rotes Meer). Da habe ich aber gelesen, dass die Riffe meistens in größerer Tiefe liegen. Ich habe keinen Tauschschein, bin also nur mit Taucherbrille und Schnorchel unterwegs, sodass bei ca. 15 Metern Tiefe Schluss ist (und da kann ich auch nicht lange bleiben). Sieht man von der Wasseroberfläche überhaupt etwas?

Würde mich über ein paar Tipps und Empfehlungen freuen!

...zur Frage

Reiseziele in Italien oder Kroatien für junge Leute?

Hallo

Kennt jemand gute Reiseziele für junge Leute in Italien oder Kroatien wo am Abend einiges los ist (keine Partymetropolen).

Vielen Dank im Vorraus. :)

...zur Frage

Vergleich Ibiza und Gran Canaria

Hey :)

ich war dieses Jahr in Ibiza auf Urlaub am Playa d'en Bossa. Für meine beste Freundin & mich war es wirklich der beste Uraub weil es so schön war und das Nachtleben unsrer Meinung einfach mega ist. Nächtes Jahr wollen wir einen Monat Urlaub machen und gleichzeitig auch arbeiten. Meine Frage ist jetzt aber, ob und wie man Gran Canaria mit Ibiza vergleichen kann? Ist es genau so schön und ist es dort auch so, dass es beim Playa del Ingles Nähe dann auch eine große Partymeile mit tollen Clubs gibt?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit den Magic Life Clubanlagen in Tunesien gemacht?

Ich möchte eine Woche Urlaub in Tunesien verbringen und da ich alleine fliegen werden, bin ich auf der Suche nach einer guten Clubanlage. War von euch schon jemand in einem der beiden Clubs im Land? Welche Anlage ist eher zu empfehlen?

...zur Frage

Familienhotel in Ägypten???

Hallo! Ende März hab ich vor, mit meiner Familie einen einwöchigen Urlaub in Ägypten zu machen. Nun sind wir auf der Suche nach einem guten und vor allem sauberen Hotel das sich besonders für kleine Kinder eignet. Hättet ihr vielleicht für mich irgendwelche Vorschläge??? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?