Kroatien Urlaub am Meer (Therme)

5 Antworten

Hallo, 

meine Familie und ich sind Kroaten, daher kann ich einige gute Empfehlungen machen :) 

Die Ferienwohnungen von "Tarle" auf der Halbinsel Korcula sind sehr zu empfehlen. Direkt am Strand gelegen, mit modernen Außenpool und Nähe zum Zentrum das Non-Plus-Ultra für den Kroatien Urlaub. 

Einfach mal Tale googeln und sich an den tollen Bildern erfreuen.!

Hallo,

die Thermen sind meißt in Binnenland Kroatiens zu finden und damit weit von Meer entfernt..

Ausnahme "Heilbad Istrische Therme" (nur ca.28 km von Adria entfernt) bei Porec, Istrien

Ferienwohnungen nah zu Istrische Therme: http://www.travel-croatia.de/istrien

Das Gefühl von Vorfreude ist mir persönlich das allerbeste beim urlaubmachen. In Kroatien war ich schon drei mal. Mir gefällt es besser am südlichen rand, neben der Bosnischen grenze. Dort gibt es etwas weniger ausländische Touristen und die Küste ist wunderschön. Die Dorfer neben Podgora würde ich dir empfehlen, und vergiss nicht zu checken ob du alles für das gebiet gepackt und fertig hast https://www.reiseversicherung-vergleich.info/urlaubscheckliste/

Entspannter Bade-Urlaubsort nahe Barcelona gesucht

Spiele mit dem Gedanken, ein paar Tage nach Barcelona zu fliegen und danach eine Woche Costa Brava oder irgend eine andere Bade-Küste in ca. 1-2 Stunden Zugfahrt-Nähe. Hat jemand eine Ahnung, wo ich etwas für meine Bedürfnisse finde?

Der Ort sollte nicht überlaufen sein, weder von Ballermann-Publikum noch von Familien. Lieber besserklassige Hotels die eher für kinderlose Paare und Singles (falls es so etwas gibt) optimiert sind. Mir geht es da gar nicht um Bars, Diskos etc. sondern nur um Baden, Chillen und früh alleine ins Hotelzimmer zurückziehen.

Der Strand solte optimalerweise nicht überlaufen sein bzw. auch im Juni/ Juli seine menschenarmen Stellen haben. Schön wäre es, wenn es sich um eine kleine Bucht oder so handelt, an der man sich mit der Luftmatraze an Bojen festmachen kann, um sich dort paar Stunden schaukeln zu lassen.

Kennt da zufällig jemand etwas?

...zur Frage

Geld wechseln für Myanmar und Bangkok 2014

Hallo,

wir reisen Ende September nach Myanmar für eine kleine Rundreise von 11 Tagen, vorweg haben wir 3 Nächte in Bangkok.

Meine Frage ist wie/wo wir am besten Geld wechseln? Für beide Länder?

Wäre es ratsam in Bangkok, bei der Ankunft in Dollar zu wechseln? Denn Dollar kann man ja dann auch in Myanmar verwenden oder in Kyat wechseln! Ich weiß, für Myanmar sollte man bestimmte Dollar Noten nicht verwenden, da diese nicht angenommen werden, auch beschädigte nicht! Also doch schon in Deutschland die Dollarnoten besorgen? Wie ist das Zahlverhalten für uns in Myanmar, zahlt man eher in Dollar oder Kyat?

Und Bangkok, kommt man dort mit Dollar aus oder wäre es ratsam auch da in bhat zu tauschen?

Wäre toll wenn jemand aus Erfahrungswerten uns Tipps geben könnte!!!!!!!

Daaaaankkkeeee ;)

...zur Frage

Zentrale Lage in Bangkok und Distanzen?

Hallo, ich vermute mal, das diese oder so eine ähnliche Frage schon häufig gestellt wurde, jedoch habe ich leider keine passende Antwort für mich gefunden.

Wir fliegen im September zum ersten mal nach Thailand und werden 4 Nächte davon in Bangkok verbringen. Leider sind wir uns unsicher wo genau wir übernachten sollen, bzw. wie es mit den Anbindungen zu den Sehenswürdigkeiten ist.

Auf unserer Liste an Tempels steht: Wat Pho, Königsplast, Wat Arun, Wat Saket, Wat Bowonniwet, Wat Suthat und Tempel des goldenen Buddhas. Weshalb sich als Standort wahrscheinlich eine Unterkunft nahe Khao San Road empfehlen würde, jedoch gibt es hier ja keine Öffentliche Verkehrsmittel und direkt an der Khao San Road soll es ja auch nicht unbedingt toll sein.

Ansonsten würden wir auch gerne andere Sehenswürdigkeiten, wie das Art Museum, die ein oder andere Skybar, Nacht-Market, Lumphini Park und eben das moderne Bangkok erleben.

Gefallen würde mir deshalb auch sehr Bang Rak oder Sathon. Sukhumvit wird auch oft erwähnt, scheint mir aber weit draußen von den Sehenswürdigkeiten zu sein (wie lange braucht man wirklich am Ende von z.B. der Skytrainstation Nana zum Königspalast?)

Ein bekannter hatte mir auch empfohlen, die 4 Nächte in 2 Viertel zu verbringen, ist das wirklich sinnvoll?

Da wir einen Tag nach Ayutthaya mit dem Zug fahren möchten und unsere Weitereise via Zug Richtung Süden geht, wäre eine gute Anbindung zum Bahnhof vermutlich auch von Vorteil.

Aufgrund dessen, dass ich keine Vorstellung habe wie weit die Distanzen wirklich sind, weiß ich auch garn nicht ob das in der Zeit überhaut machbar ist.

Als letztens hätte ich noch eine Frage bezüglich Airport. Werden von Chiang Rai nach Bangkok fliegen. Kommt man auch unproblematisch vom Don Mueang nach Bangkok (Flug kostet aktuell 20€ p.P weniger) oder ist zeitlich gesehen ein Flug nach BKK sinnvoller?

Über Tipps und Antworten wäre ich sehr Dankbar.

LG :)

...zur Frage

Hotel oder Ferienwohnung in Sardinien / Ostküste Gegend San Teodoro für Mädels - Urlaub zu zweit?

Ciao a tutti :)

Meine beste Freundin aus Deutschland und ich als Südösterreicherin würden gerne von 1.-10. Juli 2016 nach Sardinien. Habe auf Booking.com gesehen, dass jetzt schon ein Großteil der Hotels ausgebucht ist; also hoffe ich dass hier jemand einen Geheimtipp hat. Wir suchen ein Hotel mit Frühstück oder eine Ferienwohnung so nah am Meer wie möglich, in der Gegend von San Teodoro. Kosten sollten die 9 Nächte für uns 2 max. 1000 - 1100€ für ein Hotel mit Früstück und max. 900 € für eine Ferienwohnung.

Meine 2. Frage: wie sieht es in Sardinien mit den Distanzen aus? Wie lange fährt man zB. von San Teodoro nach Porto Cervo oder in den Südwesten, an die Costa Verde?

Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Grazie mille

CG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?