Kroatien im Juli

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man Zeit hat, finde ich es reizvoll, von Rijeka aus die Küstenstraße runterzutingeln. In der Nähe von Sibenik gibt es weitere Wasserspiele, die Krka-Fälle. Sind auch schön, allerdings nicht so toll wie die wirklich sehenswerten Plitzvitzer Seen. Außerdem würde ich auch in die vorgelagerte Inselwelt reinschnuppern. So könntet Ihr mit der Fähre nach Pag übersetzen und im Süden der Insel über die Brücke zurück ans Festland fahren. Zu den schönsten Städten an der Küste zählen Trogir und - ganz in Süden - Dubrovnik. Da im Juli Hochsaison ist, würde ich mein Quartier nicht in vorderster Reihe suchen. In größeren Orten helfen Touristinfos bei der Suche nach dem passenden Quartier weiter. Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Plitvicer Seen ist ein muss. Wunderschön. Mit der spontanen suche ist sicher kein Problem. Schönen Urlaub.

Hallo Laurel,

das klingt nach einem wunderschänen Urlaub! Ich war letztes Jahr in Kroatien und wir waren total begeistert. wir waren damals auf der Insel Korčula in einem schönen Ferienhaus. Man konnte vom Haus direkt aufs Meer sehen, welches in wunderschönem Türkis strahlte. Hier ein paar Fotos http://www.cofman.de/detail.php?startDate=&endDate=&houseid=252887&persons=4 Vielleicht könnt ihr einen Stop auf dieser Insel einlegen. Das wäre mein Tipp.

Kommentar von Laurel1
13.06.2013, 17:19

Das sieht wirklich ganz nett aus. Vielen Dank für den Tipp.

0

Heuer könntet ihr selbst im Juli Glück haben mit spontaner Ferienwohnungssuche. Ich war über Pfingsten in HR und es war NICHTS los! Lt. vielen Kroaten kommen immer weniger Italiener. Die Krise lässt grüssen!

Die Plitvička jezera sind ein Muss für jeden Kroatienurlauber. Ich war schon häufig da und fahre immer wieder hin. Soviel Wasser wie heuer habe ich dort jedoch noch nie gesehen. Unglaublich!

Zum Übernachten kannst Du Dich da informieren

http://www.plitvicer-seen.com/unterkunft.html

Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der Plitwicer Seen siehe hier: kroatien-adrialin.de/einfachesuche.html?townID=66&accomodation=6&gclid=CKmwi6PR4LcCFYWN3godLncA5g. Im Juli besser im Umkreis von 25km, gerechnet vom Haupteigang Zimmer in Pensionen oder privat suchen. Oder hier: adriagate.com/de/kroatien-riviera/Plitvice.aspx?gclid=CPKkbbS4LcCFUNP3godd0UAzQ. MfG

Hallo Laurel1,

ich möchte nicht unbedingt Werbung machen, darum google doch bitte mal nach Ferienwohnung Matovina.

Persönlich war ich noch nicht dort, aber mein Bruder.

LG Harz1

Was möchtest Du wissen?