Kroatien! Familie + Freund - Orte/genießen-abenteuer-party

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Ruhe und Party schließt sich gegenseitig aus - erst recht in Kroatien zur Ferienzeit. Je weiter nördlich - und am schnellsten erreichbar - desto überfüllter ...

Am ehesten findet man eine halbwegs akzeptable Mischung auf den südlichen Inseln, wie die bereits erwähnten Inseln Hvar und Korcula. Passend für Eure Wünsche wäre evtl. auch die Halbinsel Peljesac, nördlich von Dubrovnik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heima
07.05.2013, 15:08

OK mit Peljesac! Für Surfer bei Hochdruckwetter ist der Korcula-Kanal Start bei Camp-Palme ideal. MfG

0

Du suchst Abenteuer, Party und Ruhe. Das sind drei Dinge auf einmal, und sie widersprechen sich. Geht man einen Mittelweg, dann kommt z.B. der Ort Fazana in Istrien in Betracht. Dort herrscht weniger Trubel als in Rovinj oder Porec, allerdings ist durchaus was los. Und das nahe Pula mit seiner Fußgängerzone und dem Amphitheater am Hafen ist bestens geeignet für einen Ausflug - ebenso die vorgelagerten Inseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle die ruhige Insel Hvar mit Palmizana (20 min mit dem Taxiboot ab Hvar) erreichbar. Auch Korcula ist sehr geeignet (quirliger, viele Eisdielen, jedoch wenig Discos). Auf allen Inseln Hvar, Korcula, Palminana stolpert man kaum über Pauschaltouristen. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich fand Zagreb sehr interessant. Für deine Schwester ist die Stadt aber eventuell nicht das richtige. Vielleicht findest du hier ein paar Ideen: http://www.earthweshare.org/kroatien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war vor einigen Jahren in Pula. Da war natürlich auch tourismus, aber das ist für junge Leute auch ganz gut. Am Strand war es schon relativ ruhig, also ich finde auf jeden Fall familiengeeignet. Wir waren dort im Bungalow/Apartment. Es war echt super!! Für Jung und Alt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?