Kriegt man bei Langstreckenflügen ein spezielles Nackenkissen und eine Augenblende gestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auch in erster Linie darauf an, mit welcher Fluggesellschaft du fliegst. Manche verteilen alles vor Abflug auf den Sitzen. Also ein Pflegeset (mit Zahnbürste, Zahnpasta, Seife, Erfrischungstücher), Decke, Kissen, Socken, Augenbinde, Kopfhörer manchmal Nackenkissen (Hörnchen). In der Business- oder First-Class ist alles sowieso enthalten. Ob es auf deinem Flug sowas alles gibt, lässt sich im Vorfeld schlecht sagen. Wenn estwas nicht auf deinem Platz liegt, kannst du die Flugbegleiter fragen. Ansonsten kostet ein Nackenkissen (Hörnchen) nicht die Welt. Von aufblasbaren rate ich dir aber ab, nimm lieber die richtig schönen, kuscheligen, gefüllten. Die sind schön knuffig und sehr bequem.

Schönen Dank auch an die anderen Antwortenden!

0

Also eine Augenbinde habe ich bei freundlichem Nachfragen immer kostenlos bekommen, sofern sie nicht schon in einem kleinen Package auf dem Sitz vorzufinden war. Mit dem Nackenkissen wird es schwieriger (es sei denn du fliegst First Class), denn kleine Kissen sind ja schon auf den Sitzen zu finden. Aber es gibt aufblasbare Nackenkissen, die kaum Platz im Handgepäck wegnehmen und eine Augenbinde ist ja auch klein und leicht, falls du auf Nummer sicher gehen willst.

Was möchtest Du wissen?