Kreuzfahrtschiff "Astor", für welches Publikum eignen sich diese Kreuzfahrten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte die Möglichkeit die MS Astor im September auf einer Kreuzfahrt durch die norwegischen Fjorde kennenzulernen (obwohl ich leider kein Millionär bin, die Preise sind leicht auf diversen Buchungsportalen nachzusehen und nicht astronomisch hoch).

Die war meine erste Reise auf der MS Astor, bei den anwesenden Stammgästen wurde die geglückte Renovierung gelobt. Viel kleiner und familiärer wie vor dem Umbau kann ich mir allerdings nicht vorstellen, das Schiff ist ja nicht kleiner geworden, wenn auch paar Kabinen vergrößert wurden.

Das Publikum war sehr gemischt, zu ca. einem Drittel:

• Ältere Stammgäste die einem an die Traumschiff-Episoden errinnern lassen (die Astor war ja das erste 'Traumschiff' im Fernsehen, allerdings damals noch unter dem Namen MS Astoria) mit Abendkleid und Smoking zum Essen.

• Leute ca. zwischen 40 und 60 Jahren, die am Tag leger sich anzogen und Abends dann etwas eleganter zum Essen gingen (ohne Krawatte).

• Junge Paare, die fast nie das Haupt-Restaurant betraten und sich im ungezwungenen Selbstbedienungslokal mit Jeans wohlfühlten.

Kinder waren auf der Reise fast keine, da keine Ferien waren.

Falls du wissen willst was für ein Essen du im Hauptrestaurant erwarten kannst findest zu auf meiner Homepage (siehe Profil) einen Bericht darüber finden.

MS Astor / Norwegen - (Kreuzfahrt, Kreuzfahrtschiff, Publikum) MS Astor / Norwegen - (Kreuzfahrt, Kreuzfahrtschiff, Publikum) MS Astor / Norwegen - (Kreuzfahrt, Kreuzfahrtschiff, Publikum) MS Astor / Norwegen - (Kreuzfahrt, Kreuzfahrtschiff, Publikum) MS Astor / Norwegen - (Kreuzfahrt, Kreuzfahrtschiff, Publikum) MS Astor / Norwegen - (Kreuzfahrt, Kreuzfahrtschiff, Publikum) MS Astor / Norwegen - (Kreuzfahrt, Kreuzfahrtschiff, Publikum) MS Astor / Norwegen - (Kreuzfahrt, Kreuzfahrtschiff, Publikum)

Dein Fotoarchiv würde ich gerne mal aus der Nähe sehen!

DH!

LG

0
@Seehund

Nicht nur du! :-) Wow, das grüne Bild würde ich mir wirklich an die Wand hängen, unglaublich! LG

0

Zinni hat es ja schon eindrucksvoll beschrieben, ich möchte noch ergänzen, dass in den Ferien auch Familienreisen auf der Astor mit buntem Kinderprogramm angeboten werden. Es ist also keinenswegs nur ein Schiff für "alte Leute" - die Einstiegspreise leigen bei teilweise 1000€/ Woche, aktuell gibt es sogar noch ein paar Schnäppchen - das ist natürlich auch immer routenabhängig - so wild ist es also nicht :o)

Wenn du weißt, dass auf der ASTOR eine 19 Tage - Reise für 2 Personen in der billigsten Kabine 7600,-€ und in der teuersten 26.000€ kostet

-zwar mit Vollpension an Bord,

jedoch ohne An-und Abreise, Transfers, Getränke, Ausfüge-

dann weißt du auch , welchen Personenkreis du an Bord des Schiffes antreffen wirst.......

Sorry, falsche Zahlen : 19Tage in einer "Astor Suite Boots" kosten für 2 Personen NUR 24.048,-€ !!

0
@annabel

Die Chance ist sehr gering das der Fragesteller eine 19-tägige Reise nach Grönland oder Südamerika in der "Astor Suite Boots" meint (die bei allen Kreuzfahrtschiffen im sehr teueren Bereich ist, sowohl von Ziel als auch von der Kabine her) und dadurch sich der Personenkreis bei dieser speziellen Reise wohl von einer normalen Reise unterscheidet und für die Frage eher keine oder eine nebensächliche Rolle spielt.

Gegenbeispiel: "meine" Reise 7 Tage Norwegen (An- und Abreise ab Deutschland, somit entfällt ein teurer Transfer) derzeit in 2011 ab 1.079,- Euro pro Person in der Zweierkabine (auf die Schnelle gefunden, mit Frühbucherrabatt, etwas längeres Suchen, Glückskabine oder "last Minute" Angeboten kann es -wie bei mir im letzten Jahr- noch billiger werden, bei einer Vierbettkabine natürlich noch entsprechend weniger, und diese Passagiere gehören natürlich auch zum Personenkreis an Bord, die Mehrheit davon zahlt wahrscheinlich nie das aus was du am unteren Limit geschrieben hast).

Und die Getränke sind sehr günstig für das gebotene und billiger als bei allen anderen Schiffen auf denen ich war.

Da nach "eigener Erfahrung" gefragt wurde: hast du die und wenn ja schreib doch wie gefragt etwas davon.

0

Was möchtest Du wissen?