kreuzfahrt östliches mittelmeer - ausflugtipps

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

diese Frage ist schwer zu beantworten, solange man nicht weiß, wie viel Zeit euch jeweils zur Verfügung steht.

Venedig ist ja wohl klar ;-) Ein Gesamtkunstwerkt, in dem man sich treiben lässt und je nach Interesse die kulturellen Sehenswürdigkeiten besichtigt oder eine Gondelfahrt unternimmt.

Santorini ist DIE spektakuläre Insel. Ich nehme an, Euer Schiff hält unter der Hauptstadt Fira. Also könnt ihr per Esel, per Seilbahn oder zu Fuß (was ich empfehle) nach oben steigen und die grandiose Aussicht genießen.

Von Piäus müsst ihr erst mal zusehen, wie ihr nach Athen kommt. Per Taxi oder per Bus? Dort ist natürlich die Akropolis ein Muss und das neue Museum.

Über Preise kann ich nichts schreiben und zu den anderen Zielen auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martl1
09.02.2012, 13:01

Danke schön! Also wir haben pro Aufenthalt ca. 5 - 7 Stunden Zeit!

0

Guten Abend, Marl1 - für "alles" kann ich dir - mangels Erfahrung - beileibe keine Tipps geben, allerdings für Venedig und Ancona schon:

Ich las geradeeben, ihr habt pro Aufenthalt 5-7 Stunden Zeit - das ist für Venedig nicht schrecklich viel....(Mitte Mai habt ihr euch allerdings eine sehr schöne Zeit ausgesucht!)

da würde ich euch zu einem ausgiebigen Stadtbummel raten, auf RF gibt es bereits viele Tipps, aus denen ihr euch ein wenig "aussuchen" könntet... z.B.

http://www.reisefrage.net/frage/venedig-an-einem-tag---was-sollte-man-sich-anschauen

bei Ancona würde ich euch zum Colle Guasco raten, einen Abstecher in die Basilica San Ciriaco aus dem 12. Jahrhundert im romanisch-byzantinischen Stil,(in der Krypta kann man noch die Mauern des antiken Tempels sehen, auf denen die Kirche erbaut wurde) mit einem herrlichen Ausblick auf die Stadt.

Ich wünsche euch viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martl1
10.02.2012, 07:38

Vielen, vielen Dank tintoretto!!!

0

Hallo Martl1 Eins hatte ich noch vergessen. Ich sollte noch den folgenden link zu Santorin geben. Sehr gute und praxiserprobte Informationen über griechische Inseln erhält man unter

www.griechische-inselwelt.de

Auf dieser Website lassen sich Informationen zu den einzelnen Inseln, u.a. auch Santorin abrufen. Gruß Karl Beyer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martl1
10.02.2012, 09:54

DANKE LIEBER KARL!!!! SUPER TIPPS!!

DANKE AN ALLE! Hoffen, dass noch von den fehlendent Destinationen auch was kommt, dann wird der Urlaub - DANK EUER ALLER HILFE - perfekt!!!

0

Hallo Martl1,

leider kann ich nur bezüglich Piräus-Athen und Santorin Hinweise geben. Nützliche und eingehende Informationen über beide Destinationen bieten:

www.kreuzfahrt-praxis.de

Viel Spaß in Athen und Santorin. Karl Beyer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?