Kreuzfahrt nach Mount Desert Island in Neuengland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Hochgeschwindigkeitskatamaran „The Cat“ verbindet Yarmouth (Nova Scotia, Kanada) mit Bar Harbor (Maine) und bewältigt die Strecke bei normalen Witterungsbedingungen in 2,5 Stunden. Von Kreuzfahrtschiffen ist mir nichts bekannt.

Der Acadia Nationalpark ist wirklich wunderschön! Ich möchte Dir allerdings raten die Gegend mit einem Leihwagen zu erkunden, denn es ist dort schon etwas weitläufiger. Eine Alternative sind Ausflüge per Bus in Begleitung eines Rangers. Auf Mount Desert Island hast Du viele Möglichkeiten die Natur auf (Rund-)Wanderungen zu erkunden. "Spannend" kann das sog. Donnerloch sein ("donnert es oder donnert es nicht?" - bei rauer See donnert es meistens ...)

Was man dort tun kann? Am besten alles, was einem die Natur bewusst erleben lässt: Rad fahren, Wandern, Pflanzen erkunden, die Schönheit der Landsdchaft genießen ....

Nimm Dir mindestens zwei bis drei Tage lang Zeit dafür!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren 14 Tage auf Desert Island. Es war wunderschön dort. Jeden Tag kam ein neues Kreuzfahrtschiff morgens um 6 Uhr in Bar Harbor an und verschwand wieder abends um 6 Uhr. Die Massen wurden in Booten an Land gebracht, laschten orientierungslos auf der Hauptstraße durch den Ort oder stiegen sofort in einen Reisebus und wurden durch den Acadia Nationalpark gekarrt. Wie gesagt, Desert Island ist wunderschön, aber so bekommt man es nicht mit und ich habe mir geschworen, nie einen Fuß auf ein Kreuzfahrtschiff zu setzen. So will ich nicht Urlaub machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?