Kreuzfahrt in die Fjorde

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer Fahrt von Hurtigruten? Das ist die Postschifflinie zwischen Bergen und Kirkenes. Fährt als Linienschiff mit Passagieren und Fracht, mittlerweile aber hauptsächlich mit Rundreisepassagiere. Kein Kreuzfahrtflair, keine Animation, aber Natur pur. Schau dir mal die HP an - wäre vielleicht was. Jedenfalls entfällt das abendliche Aufbretzeln der Kreuzfahrer und da die Schiffe nicht so gross sind fahren sie mehr unter Land, d.h. es gibt mehr zu sehen. http://www.hurtigruten.de/

Was für ein toller Tipp für meine Mutter! Ohne viel Schnickschnack die Fijorde erkunden - super, vielen Dank! Genau so eine ist meine Mutter, letztes Jahr gings zum wandern nach Indien, dieses Jahr um den Bodensee geradelt, naechsten Monat wieder mal nach Israel. Sone Kreuzfahrt paßt zu ihr, wie die Faust auf`s Auge!:-)

0
@moglisreisen

Danke, dort buche ich eine Reise! Und Aida & Co ist besimmt auch ganz klasse; und das ist ja auch das Schöne: Das jeder aussuchen kann - ganz nach seinem Geschmack und Gefühl!:-)

0

Hurtigruten - teuer, spartanisch, alte Schiffe. Ist nur was für Leute die zuviel Geld haben oder absolute Liebhaber von Postschiffen sind. Komfort, Unterbringung und Leistungen sind nicht mehr zeitgemäß!

Mein Tipp wäre eine Nordlandkreuzfahrt mit der Queen Mary 2. Das geht nämlich ab/bis Hamburg und man ist gleich auf einem "richtigen" Schiff unterwegs. Billiger ist es allemal und man muss auf nix verzichten - vor allem hat man noch genug Unterhaltung falls das Wetter mal mistig sein sollte!!! Das sollte man nicht vergessen...

Meine Eltern sind vor ein paar Jahren mit den Hurtigruten von Bergen nach Kirkenes gefahren und waren hellauf begeistert. Seitdem haben sie schon des öfteren auch Flußkreuzfahren unternommen. Aber die Fjorde habe sie einfach am meisten begeistert. Ich denke, das wird ein toller Trip für deine Mutter. Und wenn du noch Geld übrig hast, fahr am besten gleich mit.

Danke für den Erfahrungsbericht!

0

Was möchtest Du wissen?