Kreuzfahrt in den Lofoten im Winter?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kreuzfahrten in dem Sinn dürften schwer zu finden sein, in der dunklen Jahreszeit fährt kaum jemand da hoch. Ich war schon ein paarmal mit dem Postschiff Hurtigruten unterwegs, das von Bergen nach Kirkenes und zurück fährt - bisher im Januar, März und April. Im Januar ist natürlich noch Polarnacht, d.h. die Sonne kommt nicht über den Horizont, es ist rd. drei Stunden täglich hell, zum Teil dämmrig, aber ein fantastisches Licht. Wetter steckt man in diesen Regionen nicht drin - gut, Schnee, Regen - kann alles sein. Ebenso Temperatur, in der Regel durch den Golfstrom gemässigt, kann Plusgrade haben, kann aber auch ins Minus rutschen, es gibt nichts so unsicheres wie eine Wettervorhersagen in Nordnorwegen - ist fast unmöglich.

Schau doch einfach mal bei www.hurtigruten.de

Ab März finden sich dann auch schon die ersten Kreuzfahrten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?