Kreuzfahrt auf der AIDAsol als Rollifahrer - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dorade,

zu den Landausflügen kann ich etwas beitragen. Es gibt eine ganze Reihe von Touren, die Rolli geeignet sind. Aida hat bei den Landausflügen ein Punktesystem das den Schwierigkeitsgrad und die Wegstrecke genau bezeichnet. Bei bergiger Landschaft wie z. B. den Kanaren eignen sich natürlich nicht alle Ausflüge für gehbehinderte Gäste.

Aus meiner Praxis (Reiseleiter für Kreuzfahrt) weiß ich aber, dass auch Gäste anpacken, wenn Treppen oder schwierige Passagen zu meistern sind. Die eingesetzten Busse sind meist nicht mit einer Hebebühne ausgestattet. Es kann aber direkt auf dem Schiff eine Platzreservierung in der vordersten Busreihe vorgenommen werden. Ich hatte in den vergangenen Jahren immer wieder gehbehinderte Gäste die ohne Problem fast alle Winkel im Programm mitmachen konnten.

Gruß und gutes Gelingen

Manfred / http://www.kanarenkreuzfahrt.net

Die Betreuung von Rollstuhlfahrern auf den Schiffen der Aida ist im allgemeinen sehr gut. Wir haben vor einigen Jahren mal eine Kreuzfahrt durch das westliche Mittelmeer mit meiner Mutter unternommen, die ebenfalls auf den Rolli angewiesen ist. Man sendet im Vorfeld der Buchung ein ausgefülltes Formular an die Reederei (zu finden auf der offiziellen Homepage) und bekommt schnell Antwort auf seine Fragen und Wünsche. Ich kann diese Reise nur empfehlen!

Viel Spaß mit deinem Vater!

Meine Cousine war bereits auf der AIDAdiva mit einem Rollifahrer unterwegs und hatte den direkten Vergleich zu Schiffen von Costa und von MSC. Möglich ist es auf allen Schiffen gewesen, nach Ihrer persönlichen Meinung wäre Costa aber am besten gewesen. Größere Gänge, netteres und zuvorkommenderes Personal... Bei AIDA wäre das teilweise nicht so gewesen... Machbar ist aber bestimmt!

SERIÖSE FINCAVERMIETUNGEN

Hallo liebe Mallorca-Fans,

ich würde gerne im kommenden Jahr mit meiner Familie (6 Personen) eine Finca mit Pool mieten. Leider habe ich dabei absolut keine Erfahrung ... könnt ihr mir Tipps für gute Fincavermittlungen geben? Ich meine solche, mit denen ihr schon persönlich Erfahrungen gemacht habt und die ihr auch weiterempfehlen würdet. Danke schon mal für eure Antworten!! lg

...zur Frage

Grönland Kreuzfahrt

Wer hat schon mal eine Spitzbergen-Ost-Grönland Kreuzfahrt gemacht im September und wie ist das mit dem Wellengang? Welche Ratschläge können wir erhalten? Grüße

...zur Frage

Kann man auf einem Kreuzfahrtschiff günstig einkaufen?

Habe gehört, dass es auf den großen Kreuzfahrtschiffen auch verschiedene Geschäfte gibt. Kann man dort auch günstig einkaufen oder ist es eher teuer auf dem Schiff? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Rollstuhlfahrer unternimmt Kreuzfahrt nach u.a. Tallin und St. Petersburg und braucht Rat

Hallo nach überall! Meine Frau und ich unternehmen im Sommer eine Ostsee-Kreuzfahrt auch nach Tallin uund St.Petersburg. Ich kann meinen Rolli nur bedingt verlassen, ich kann nicht stehen oder gar eine Treppe bewältigen. Nun hat sich herausgestellt, dass ich auf dem Schiff bleiben muss während andere, auch meine Frau und unsere Freunde, an den Ausflügen teilnehmen können. Wer hat einen Rat, wer hat Erfahrungen? vIELEN dANK1

...zur Frage

Wie ist die Kleiderordnung auf den Hurtigruten-Schiffen?

Wie muss die Kleiderordnung auf einer Kreuzfahrt auf einem Schiff der Hurtigruten vorstellen? Muss man sich abends gut kleiden, oder ist die Funktionskleidung auch zum Abendessen angebracht? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Kann man kurzfristig noch auf Just Aida-Angebote hoffen?

Wir haben uns für den Februar 2014 eine zweiwöchige Kreuzfahrt mit der Aida Bella ausgesucht und haben die Termine im Reisebüro checken lassen. Leider sind alle Just Aida-Angebote für diese Reise ausgebucht. Wie ist eure Erfahrung? Werden auch kurzfristig noch Angebote herausgegeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?