Kreta oder Zypern?

3 Antworten

Empfehlungen, ob Kreta oder Zypern, können nur subjektiv sein. Ich persönlich würde immer Zypern vorziehen, natürlich den Südteil. 

Um etwas über Preise sagen zu können, muss man wissen, wie Du den Urlaub gestalten willst.  

Zypern finde ich sehr schön ist aber auch unterschiedlich kreta hat auch viele schöne orte die man gesehen haben muss

Unter dem Strich ist die türkische Seite preisgünstiger.... Und hat natürlich die schöneren Strände... Allerdings ist der Grenzwechsel mit Mietwagen nicht möglich. Das sollte man als Problem berücksichtigen. Dessen ungeachtet ist Kreta natürlich sehr schön und entsprechend weniger erschwert zu bereisen.

Rhodos oder Kreta

Hallo,

ich und mein Freund (beide 18) planen im Mai nach Griechenland zu fliegen. Bei den zahlreichen Inseln, sind jetzt Rhodos und Kreta in die engere Auswahl gerückt. Nun stellt sich die Frage, welche Insel von beiden, und welcher Ort.

Kriterien: - das allerwichtigste: schöne Strände !! (nicht überfüllt mit Touris, türkises Wasser, Karibik-ähnlich :)) - schöne Altstadt, oder Fußgängerzone (aber sollte nicht mit Diskotheken überfüllt sein) - griechische Kultur im Ort

Zur Entscheidung fließt noch ein, dass wir ja noch nicht 21 sind, und kein Auto mieten können (oder?!) Also sollten mögliche Sehenswürdigkeiten nicht all zu weit entfernt sein oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

Kann uns noch wer ein Hotel empfehlen? ÜF, ab 3*

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wohin auf Kreta: Die schönsten Orte und Städte der griechischen Insel?

Ich möchte im Sommer nach Kreta reisen. Ich interessiere mich für Städte, Museen und Sehenswürdigkeiten. Der Strand ist für mich weniger wichtig. Nun habe ich in einem Reiseführer bereits die größeren Orte Iraklio, Chania, Rethymno, Sitia, Ierepetra und Agios Nikolaos herausgesucht. Aber wohin nun auf Kreta?

Gibt es noch andere interessante Städte auf der Insel, welche viel Kultur bieten? Ich würde am liebsten ein kleines „Kontrastprogramm“ machen, also zum Beispiel ein paar Tage in einer Stadt und ein paar Tage an einem anderen Ort (insgesamt 9 bis 12 Tage). Einen Mietwagen werde ich mir in jedem Fall nehmen.

Als Kind war ich in den 1990ern einmal auf Kreta, allerdings für einen reinen Erholungsurlaub meiner Eltern. Nun würde ich die Insel gern auch kulturell etwas näher kennenlernen. Rhodos hat mich bereits fasziniert, ist jedoch etwas klein und bei zwei Reisen dorthin habe ich bereits fast alles gesehen.

Ich freue mich auf Anregungen und Empfehlungen für meine Kreta Reise von euch. Was sind für euch die schönsten Orte und Städte der griechischen Insel? In welchen Regionen ballen sich die kulturellen Highlights auf Kreta?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?