Kreta oder Zypern?

3 Antworten

Zypern finde ich sehr schön ist aber auch unterschiedlich kreta hat auch viele schöne orte die man gesehen haben muss

Empfehlungen, ob Kreta oder Zypern, können nur subjektiv sein. Ich persönlich würde immer Zypern vorziehen, natürlich den Südteil. 

Um etwas über Preise sagen zu können, muss man wissen, wie Du den Urlaub gestalten willst.  

Unter dem Strich ist die türkische Seite preisgünstiger.... Und hat natürlich die schöneren Strände... Allerdings ist der Grenzwechsel mit Mietwagen nicht möglich. Das sollte man als Problem berücksichtigen. Dessen ungeachtet ist Kreta natürlich sehr schön und entsprechend weniger erschwert zu bereisen.

Wandern in der Samaria Schlucht auf Kreta mit Kindern?

Wie anspruchsvoll ist die Samaria Schlucht auf Kreta? Wie weit muss man wandern um die Highlight zu sehen?

...zur Frage

Mit dem Auto nach Kreta - soll ich östlich oder westlich der Adria fahren?

Das ist nun die große Frage. Soll ich über Italien nach Kreta oder über Österreich, Kroatien, Bosnien und Herzegowina und so weiter? Ich habe in etwa 14 Tage Zeit bin aber nach hinten raus etwas flexibel. Ist die Reise östlich empfehlenswert, was Straßen und so angeht? Klar Italien geht immer, aber spannender wäre vielleicht doch die andere Seite fällt mir gerade ein. Was meint ihr?

...zur Frage

Kreta im April?

Für die Osterferien haben wir noch nichts gebucht. Was haltet ihr von Kreta?

...zur Frage

Höhlen auf Kreta?

In Kreta soll es ja einige Höhlen geben? Sind die sehenswert? Welche würdet ihr empfehlen? Macht man da so Höhlentouren?

...zur Frage

Schönes Wetter im Mittelmeer Ende Oktober - eher nach Zypern oder Kreta?

Auf der Suche nach mildem und sonnigem Wetter Ende Oktober im Mittelmeerraum, ist da ein Unterschied zwischen Zypern und Kreta zu erwarten oder kann man in beiden Ländern gleich viel Glück bzw Pech haben?

...zur Frage

An Ostern über den Brennerpass fahren - sind da noch Winterreifen nötig?

Ich möchte an Ostern für ein paar Tage nach Italien und muss über den Brennerpass fahren. Soll ich die Winterreifen vorher wechseln lassen, oder ist das noch zu früh? Was meint ihr? Muss ich über die Ostertage am Brenner noch mit Schnee rechnen? Wie würdet ihr entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?