Kreta / Rhodos / Kos / Korfu

3 Antworten

Für einen Badeurlaub ist Korfu perfekt! Die Westküste hat die schönsten Sandstrände, besonders Agios Georgios Pagi und Agios Stefanos sind sehr zu empfehlen. Letztes Jahr haben wir zu zweit in einen kleinen Studio direkt am Strand von Agios Georgios gewohnt. Wir haben hier 14 erholsame Tage verbracht. Auf Rhodos waren wir auch vor einigen Jahren in Faliraki, schöner Strand aber riesige Hotels überall (Massentourismus). Rhodos ist aber auch eine sehr schöne Insel.. besonders die Stadt hat sehr viel zu bieten und lohnt mindestens einen Tagesausflug. Auf Korfu haben wir im Haus Vistonia gewohnt und auf Rhodos im Hotel Esperides (4 Sterne). Wenn du ein Hotel in Faliraki suchst kannst du im jeden Reisebüro Prospekte bekommen.

Studio Visonia: http://vistonia-korfu.de/ferienobjekte/appartements-vistonia.html

Für einen Badeurlaub kann ich dir Rhodos-Faliraki empfehlen. Da ist abseits vom Strand auch jede menge los, vorallem in den Abend- und Nachtstunden. Für ein bisschen Kultur ist in Rhodos-Stadt gesorgt, leicht zu erreichen mit dem Bus oder einem Leihmoped.

Hallo luckyly,

da du Badeurlaub bevorzugst, würde ich sagen: Das macht die Entscheidung nicht leichter!;-) Alle Inseln sind toll, wobei ich Rhodos nicht kenne. Kos ist vielleicht die vegetationsärmste Insel, was aber auch nicht unbedingt ein Ausscheide-Kriterium ist. Ich war schwer begeistert von Kos. Wir waren im Ort Mastichari, den ich auch weiterempfehlen kann. Der kleine Ort hat kleine Gassen, nette, urige Tavernen mit griechischem Flair; hat mir sehr gefallen. Wir waren zwei Wochen da und haben uns auch einige Tage einen Mietwagen genommen. Gibt einiges zu sehen. Einfach mal googeln.

Korfu und Kreta haben unglaublich viel an Natur zu bieten; tolle, einsame Wanderwege, aber auch traumhafte Strände. Auf beiden Inseln gibt es viel zu entdecken... Für Kreta kann ich den Ort Bali empfehlen (hab schon einiges dazu im Forum geschrieben), auf Korfu kann ich mich nicht festlegen.

Ich glaube, dass du dich auf allen drei Inseln sehr wohl fühlen wirst und einen schönen Urlaub verbringen kannst. So`ne Reise steht und fällt ja auch irgendwie immer mit dem Wetter... - das man ja bekanntlich am wenigsten voraussagen kann.;-) Von daher würde ich einfach schauen, wohin du den preisgünstigen Urlaub bekommst. Viel Spaß - wo auch immer du hinfliegst!:-)

Korfu - (Urlaub, Insel, Mittelmeer) Kos - (Urlaub, Insel, Mittelmeer) Kreta - (Urlaub, Insel, Mittelmeer)

Was möchtest Du wissen?