Kreislaufprobleme durch das Wetter im Urlaub - wie kann man vorbeugen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel trinken (vor allem Lauwarmes) und ausreichend Salz zu sich nehmen, Kreislaufprobleme aufgrund von Hitze entstehen ja oft aufgrund des Elektrolytverlustes. Sich körperlich nicht überfordern und langsam aufstehen, wenn man länger gesessen oder gelegen hat. Einen Kopfschutz tragen und vielleicht ein erfrischendes Körperspray mit oder ohne Menthol benutzen, wirkt vor allem auf Nacken und Handgelenke aufgetragen manchmal Wunder. Im Flugzeug wird das natürlich nicht erlaubt sein, da tuts dann vielleicht ein Erfrischungstuch. Eine Freundin von mir benutzt immer einen Fächer. Ist Geschmackssache, Abkühlung bringt er in jedem Fall. Mehr fällt mir nicht ein. Medikamente würde ich deswegen jetzt nicht gleich nehmen, es sei denn, sie seien ärztlicherseits verordnet.

Schon im Flugzeug kann deine Schwester zB bei niedrigem Blutdruck vorsorgen, nämlich trinken, trinken, trinken und zwar vorwiegend Wasser und möglichst keinen bzw nur wenig Alkohol, da Alkohol im Flugzeug eine Stärkere Wirkung hat.

Bei niedrigem Blutdruck hilft jedoch auch mal Kaffee, Cola oder auch ein kleines Glas Sekt. Soweit mir bekannt ist, gibt es auch ein Arzneimittel, in Tropfenform??

Ich rate dir aber in jedem Fall, das mal mit deinem Arzt durchzusprechen bzw die evtl. Ursache genau abklären zu lassen.

Ich kann mich nur anschliessen, trinken, trinken und nochmal trinken. Wasser (Zimmertermeratur) oder Tee sind immer gut! Sie sollte auch auf jedenfall essen im Flieger und ab und zu aufstehen und etwas herum laufen um den Kreislauf in Schwung zu halten. Vor der Landung auf der Toilette frisch machen und einer Freundin von mir hilft es auch wenn sie einen Pfefferminz Kaugummi oder Bonbon nimmt. Weiss zwar nicht ob das Einbildung ist oder ob es wirklich hilft. Ansonsten wuerd ich nur mit bequemer Kleidung reisen und auf jedenfall wenn es moeglich ist mich im Flieger umziehen damit ich nicht mit dicken Klamotten in die Hitze raus muss. Von Medikamenten halte ich nix.

Das kann natürlich sein, das es am trinken lag - danke für den guten Rat! DH!

1

Urlaubsziel für junges Paar?

Servus!

Wir sind ein Paar um die 30 und wollen unseren Urlaub zusammen verbringen. Zuletzt waren wir in Berlin und davor an der Nordsee, wir würden aber gerne mal ein wenig weiter weg - nicht nur Deutschland :-)

Kommen tun wir aus München und ein Flughafen wäre also direkt in der Nähe - es muss aber kein Urlaub sein, in den man fliegt.

Wir haben ein wenig gespart (um die 2.000 €) und würden deshalb gerne etwas besonderes erleben. Urlaub haben wir bereits beantragt und zwar in den ersten beiden August-Wochen. Sicher ist das die Hauptsaison, oder?

Da ich absolut ratlos bin wohin die Reise gehen könnte, wollte ich mich hier mal nach einem Reiseziel erkunden, welches Euch ganz gut gefallen hat und ich hoffe sehr, dass Ihr mir ein paar Vorschläge zukommen lasst.

Es muss keine Party-Gegend sein ala Ballermann oder Sonnenstrand und kann gerne mit Kultur, Ausflügen und Städtebummel zu tun haben. Am liebsten wäre es uns auch, wenn Meer in der Nähe wäre.