Kreidefelsen auf Rügen noch begehbar?

2 Antworten

Soweit ich weiß, kann man die Kreidefelsen immer noch besichtigen. Vor allem der Königsstuhl wird gerne besucht. Hier eine Wegbeschreibung: Mit dem Shuttlebus oder vom Parkplatz Hagen aus 3Km wandern, vorbei am Herthasee durch die Stubnitz Buchenwälder. Am Königsstuhl führt eine lange Holztreppe hinab zum Ostseestrand. Ich denke dieses Naturspektakel ist immer noch eine Reise in den Nationalpark Jasmund auf Rügen wert.

Ja, du solltest die Warnschilder aber beachten.

Besuch der Freiheitsstatue in New York?

Darf man eigentlich mittlerweile wieder auf die Freiheitsstatue in New York? Wenn ja, kann man das Ticket vorher online buchen und wie groß ist der Zulauf? Gibt es spezielle Zeiten und Wochentage, wo wenig los ist?

...zur Frage

Werden wir wohl sehr schief angeschaut wenn wir nicht in Trachten das Oktoberfest besuchen?

Mittlerweile gehen ja sehr viele Leute wieder im Trachtenoutfit auf das Oktoberfest. Deshalb wollte ich euch einmal fragen, ob das wirklich ein "muss" ist? Stimmt es, das man in normaler Kleidung gar nicht in ein Zelt gelassen wird? Ich kann mich nur ganz schlecht überwinden mir ein Dirndl auszuleihen - muss das echt sein? Was gibt es denn sonst für eine Alternative zur Tracht?

...zur Frage

Sollte man in Budapest die Synagoge mit Führung besuchen?

Sollte man in Budapest die Synagoge mit Führung besuchen, wenn eigentlich wenig Zeit für die Stadt zur Verfügung steht? Ist die Synagoge und die Führung ein herausragendes Besuchsziel in der Stadt?

...zur Frage

Wo auf der Welt gibt es überall Pyramiden? Welche kann uns soll man besuchen?

Wo überall auf der Welt gibt es eigentlich Pyramiden? Welche lohnen, besucht zu werden?

...zur Frage

Mitbringsel von Rügen?

Was könnte ein nettes Mitbringesl der Insel Rügen hergeben?

...zur Frage

Sprachreise Montpellier - welcher Veranstalter? Erfahrungen?

Hallo miteinander,

wir wollen in den Sommerferien unsere 17jährige Tochter zu einer Sprachreise nach Frankreich/Montpellier schicken um Französisch zu lernen um Ihre Kenntnisse für ihren Französisch Leistungskurs zu verbessern. Ich fühle mich mittlerweile von der Fülle an Angeboten in diesem Gebiet erschlagen und dachte mir, ich frage hier einmal nach wer schon Erfahrungen gemacht hat mit Sprachreisen nach Montpellier und welche Anbieter dort vorzuziehen sind?

Ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten und bedanke mich in voraus Snowowl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?