Kreidefelsen auf Rügen noch begehbar?

2 Antworten

Soweit ich weiß, kann man die Kreidefelsen immer noch besichtigen. Vor allem der Königsstuhl wird gerne besucht. Hier eine Wegbeschreibung: Mit dem Shuttlebus oder vom Parkplatz Hagen aus 3Km wandern, vorbei am Herthasee durch die Stubnitz Buchenwälder. Am Königsstuhl führt eine lange Holztreppe hinab zum Ostseestrand. Ich denke dieses Naturspektakel ist immer noch eine Reise in den Nationalpark Jasmund auf Rügen wert.

Ja, du solltest die Warnschilder aber beachten.

Wo kann man sich die Kreidefelsen auf Rügen gefahrlos bei einem Spaziergang ansehen?

Aus gegebenen Anlass stellt sich mir die Frage, wie man sich die Kreidefelsen auf Rügen gefahrlos bei einem Spaziergang ansehen kann. Besteht überall die Gefahr eines Abbruchs?

...zur Frage

Rundfahrt um die Ostsee-Insel Rügen?

Lohtn sich eine solche Rundfahrt um die Insel? Oder hat Rügen an der Küste nicht so viel schöne Landschaft zu bieten?

...zur Frage

Wer kennt ein schönes Hotel in Binz auf Rügen?

Wir wollen uns mit der Familie für einige Tage auf Rügen treffen. Kennt jemand ein schönes Hotel in Binz, welches er empfehlen kann?

...zur Frage

Usedom oder Rügen - welche Insel bietet mehr?

Kann man diese Inseln überhaupt miteinander vergleichen? Ich war noch auf keiner dieser Inseln und möchte den Nordosten von Deutschland endlich mal besuchen. Zu welcher Insel würdet Ihr mir raten?

...zur Frage

Sprachreise Montpellier - welcher Veranstalter? Erfahrungen?

Hallo miteinander,

wir wollen in den Sommerferien unsere 17jährige Tochter zu einer Sprachreise nach Frankreich/Montpellier schicken um Französisch zu lernen um Ihre Kenntnisse für ihren Französisch Leistungskurs zu verbessern. Ich fühle mich mittlerweile von der Fülle an Angeboten in diesem Gebiet erschlagen und dachte mir, ich frage hier einmal nach wer schon Erfahrungen gemacht hat mit Sprachreisen nach Montpellier und welche Anbieter dort vorzuziehen sind?

Ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten und bedanke mich in voraus Snowowl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?