Kreditkarte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da bis jetzt keiner geantwortet hat: Im Flughafen Sao Paulo gibt es einige Geldautomaten. Es sollte an allen mit dem VISA-Zeichen mit der DKB Karte klappen. Am besten funktioniert es (übrigens in ganz Brasilien) immer bei dem HSBC-Automaten. Es gibt Automaten (24 Horas, die verlanegn Gebühren, diese werden aber angezeigt und dann kann man den Vorgang abbrechen.

Mit deiner DKB Visa Karte kannst du weltweit kostenlos Geld an allen Automaten abheben, die mit dem Visa Logo gekennzeichnet ist. Ich habe diese Karte jetzt 2 Jahre in Südamerika eingesetzt und musste bisher keine Gebühren bezahlen.

Das kommt nicht auf den Bankautomaten, sondern auf deine Bank an. Am Bankautomaten sind verschiedene Symbole angebracht. Wenn dort ein Visa oder MAsterCard symbol klebt und deine Bank dir den Service bietet an allen diesen Automaten weltweit umsonst abzuheben ist das problemlos.

Mit DKB Cash weltweit kostenlos Geld abheben.. ist das wirklich wahr wie in der Werbung?

Geld abheben im Ausland ist für mich immer noch ein bisschen heikle Sache, selbst mit meiner VISA zahl ich ja immer XY Gebühren, schon im näheren Ausland..

Ist das mit DKB Cash wirklich auch nur annähernd so dass es total kostenlos und reibungslos funktioniert?

...zur Frage

Bus von Sao Paulo nach Paraty

Hallo,

Anfang März fahre ich mit meinem Freund nach Brasilien. Wir werden eine kleine Rundreise machen, nach dem wir an den Iguazu Wasserfällen waren fliegen wir nach Sao Paulo, um von dort nach Paraty zu fahren.

Da uns mehrfach von einem Aufenthalt in Sao Paulo abgeraten wurde, würden wir am liebsten gleich vom Flughafen Sao Paulo direkt weiter nach Paraty fahren. Weiß zufällig jemand, wie wir am besten/ schnellsten vom Flughafen Sao Paulo (Guarulhos) nach Paraty kommen.

Ich bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar, Gruß Julia

...zur Frage

Fragen zur Baku Reise?

Hallo zusammen,

Nächstes Jahr wollen wir nach Baku reisen. Leider kann man hier bei den Banken kein Geld wechseln. Weiß Jemand, ob es am Flughafen Geldautomaten gibt, wo wir mit Kreditkarte Geld abheben können? Ich denke in Baku sollte das auch problemlos möglich sein.

Hat jemand noch Restaurant Tipps? Ist sonst noch irgendwas wichtig?

Vielen Dank!

...zur Frage

Hotelreservierung mit Kreditkarte bestätigt. Was passiert, wenn die Karte bis zum Aufenthalt nicht mehr existiert?

Hallo,

wir haben für dieses Jahr schon mehrere Hotels gebucht. Die Reservierung dabei per Kreditkarte bestätigt. Da meine Hausbank nun ihre Kontoführungsgebühren drastisch erhöht hat, erwäge ich einen schnellen Wechsel der Bank, wodurch es die verwendete Kreditkarte (nur zur Reservierung verwendet) bis dahin nicht mehr geben wird.

Besteht das Risiko, dass durch eine Auflösung der (alten) Kreditkarte sämtliche Buchungen automatisch storniert sind? (hauptsächlich booking.com)

...zur Frage

Lohnt sich Geldwechseln - irgendwo und aus irgendeinem Grund?

Ich habe es jetzt sowohl bei meinem Urlaub in der Türkei als auch in Malaysia gesehen: Die europäischen Touristen wechseln ihr Geld in Wechselbüros. Ich frage mich da: Warum? Gibt es irgendeinen Grund, den ich nicht kenne? Ich dachte immer, das Abheben mit der Kreditkarte oder EC-Karte wäre das günstigste. Ist das nicht so?

...zur Frage

Geld abheben auf Hawaii?

Bei welcher Bank auf Hawaii hebt man am günstigsten ab, wo zahlt man am wenigsten Gebühren? Danke für euere Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?