Kreditkarte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da bis jetzt keiner geantwortet hat: Im Flughafen Sao Paulo gibt es einige Geldautomaten. Es sollte an allen mit dem VISA-Zeichen mit der DKB Karte klappen. Am besten funktioniert es (übrigens in ganz Brasilien) immer bei dem HSBC-Automaten. Es gibt Automaten (24 Horas, die verlanegn Gebühren, diese werden aber angezeigt und dann kann man den Vorgang abbrechen.

Mit deiner DKB Visa Karte kannst du weltweit kostenlos Geld an allen Automaten abheben, die mit dem Visa Logo gekennzeichnet ist. Ich habe diese Karte jetzt 2 Jahre in Südamerika eingesetzt und musste bisher keine Gebühren bezahlen.

Das kommt nicht auf den Bankautomaten, sondern auf deine Bank an. Am Bankautomaten sind verschiedene Symbole angebracht. Wenn dort ein Visa oder MAsterCard symbol klebt und deine Bank dir den Service bietet an allen diesen Automaten weltweit umsonst abzuheben ist das problemlos.

Weiss jemand, ob es in Lima am Flughafen einen ATM gibt?

.. normalerweise tausche ich nie Geld auf Reisen sondern hebe immer gleich am Flughafen mit der Kreditkarte ab. Geht das in Lima am Flughafen? Ist da irgendwo ein ATM? Ich finde die Information auf der Seite des Flughafens nicht.

...zur Frage

Prepaid Kreditkarte & Debit Card für Reise durch England/Irland

Hallo,

da ich bald für einige Monate durch England und Irland reise bleibt die Frage "Wohin mit dem Geld?" nicht aus. Ich tendiere dazu mir eine Wüstenrot Visa Prepaid, DKB Debit Card und eine comdirekt Debit Card zu besorgen. Zusätzlich kaufe ich mir Traveller Checks.

Wie zahlt ihr im Ausland? Sind diese Banken eine gute Wahl? Welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht? Kennt ihr noch andere gute Banken? Es muss so preiswert wie möglich sein - entweder umsonst abheben oder bezahlen und wenn möglich auch kostenlose Einzahlungen.

Sollte ich mir zusätzlich eine englische Debit Card besorgen? Oder würde ich damit zu viel Verlust durch den Geldumtausch machen?

Bin für jede Antwort dankbar und hoffe von euren Erfahrungen zu hören. :)

...zur Frage

Doppelte Abbuchung des Flugpreises durch Airline AZUL.Reklamation ohne Antwort. Wie komme ich wieder an mein ueberzahltes Geld?

Ich habe 2 x bei Expedia reklamiert, habe auch "booking reference number" erhalten von AZUL.Abbuchung erfolgte am 30.12.2016. Trotz Drohung mit Anwalt bisher, nach 6 Wochen, mein Geld der doppelten Zahlung nicht zurückerhalten. Was kann ich tun? Ich brauche mein Geld(437,- Euro) Hinflug ist mit CONDOR... Rueckflug am 02.März 2017, Routing ist: REC - VCP/Sao Paulo - LIS/Lissabon(beide Strecken mit AZUL, ab LIS mit TAP

...zur Frage

Lohnt sich bei Interrail die VISA-Card europaweit?

Hallo!

Meine Freundin und ich wollen im Sommer für drei Wochen Interrail machen. Die Route haben wir auch schon ungefähr, wir wollen an der französichen Mittelmeerküste entlang runter nach Spanien und dann durch Spanien an die Atlantikküste.

Meine Frage ist jetzt: Wie mache ich es am besten mit dem Geld? Es ist ja nicht ratsam, das ganze Bargeld mit sich zu führen, allerdings will ich auch nicht immer so viele Gebühren zahlen wenn ich im Ausland am Automaten Geld abhebe. Meine Bank hat mir empfohlen, mir eine Visa-Karte ausstellen zu lassen, mit der ich in ganz Europa an Visa-Automaten kostenlos abheben kann.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es in Frankreich/Spanien viele Automaten, die die Visa-Karte akzeptieren?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG, Julia

...zur Frage

Wo soll ich das thailändische Geld (Baht), malaysischer Riggit und Singapur Dollar wechseln ?

In Deutschland auf einer Bank oder in Thailand/Malaysia/Singapur? Ich reise nämlich in diese 3 Länder. Wo ist der Wechselkurs am günstigsten ? Zudem wo soll ich es umtauschen (am Flughafen, in der Stadt) ?

Danke

...zur Frage

Welche Zahlunsmittel mit nach Kuba nehmen?

In zwei Wochen gehts nach Kuba - als Rucksacktourist.

Nun ist mir trotz zahlreicher Forenbeiträge und ähnliches ist mir noch nicht ganz klar, was man neben Bargeld am Besten mitnimmt.

Wir möchten nicht unbedingt unsere ganze Reisekasse in bar mitnehmen, wollen aber natürlich auch nicht ohne Geld dastehen.

Also deutsche Kreditkarten scheinen ja in den größeren Orten einigermaßen zu funktionieren, oder?!

Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit der Postbank SparCard gemacht? Hier kann man ja normalerweise Gebührenfrei an VisaPlus Automaten Geld abheben. Laut Postbank gibts diese jedoch nicht auf Kuba. Da die Auskunft bei der Bank jedoch schonmal falsch war, die Frage ob jemand von Euch in letzter Zeit auf Kuba war und diese Karte eingesetzt hat.

Besten Dank für Tipps und Erläuterungen von Kuba Reisenden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?