Kreditkarte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da bis jetzt keiner geantwortet hat: Im Flughafen Sao Paulo gibt es einige Geldautomaten. Es sollte an allen mit dem VISA-Zeichen mit der DKB Karte klappen. Am besten funktioniert es (übrigens in ganz Brasilien) immer bei dem HSBC-Automaten. Es gibt Automaten (24 Horas, die verlanegn Gebühren, diese werden aber angezeigt und dann kann man den Vorgang abbrechen.

Mit deiner DKB Visa Karte kannst du weltweit kostenlos Geld an allen Automaten abheben, die mit dem Visa Logo gekennzeichnet ist. Ich habe diese Karte jetzt 2 Jahre in Südamerika eingesetzt und musste bisher keine Gebühren bezahlen.

Das kommt nicht auf den Bankautomaten, sondern auf deine Bank an. Am Bankautomaten sind verschiedene Symbole angebracht. Wenn dort ein Visa oder MAsterCard symbol klebt und deine Bank dir den Service bietet an allen diesen Automaten weltweit umsonst abzuheben ist das problemlos.