Kreditkarte

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da bis jetzt keiner geantwortet hat: Im Flughafen Sao Paulo gibt es einige Geldautomaten. Es sollte an allen mit dem VISA-Zeichen mit der DKB Karte klappen. Am besten funktioniert es (übrigens in ganz Brasilien) immer bei dem HSBC-Automaten. Es gibt Automaten (24 Horas, die verlanegn Gebühren, diese werden aber angezeigt und dann kann man den Vorgang abbrechen.

Hallo, ich habe mit der DKB beste Erfahrung gemacht. Sie machen Werbung, dass man weltweit kostenlos Geld abheben kann. Habe letztes JAhr in Thiland mehrmals GEld abgehoben und zu Hause festgestellt, dass bei einigen Banken gebühren angefallen sind. Eine Mail mit Auflistung an die DKB und ich habe eine Gutschrift erhalten. Null Probleme :)

Mit deiner DKB Visa Karte kannst du weltweit kostenlos Geld an allen Automaten abheben, die mit dem Visa Logo gekennzeichnet ist. Ich habe diese Karte jetzt 2 Jahre in Südamerika eingesetzt und musste bisher keine Gebühren bezahlen.

Das kommt nicht auf den Bankautomaten, sondern auf deine Bank an. Am Bankautomaten sind verschiedene Symbole angebracht. Wenn dort ein Visa oder MAsterCard symbol klebt und deine Bank dir den Service bietet an allen diesen Automaten weltweit umsonst abzuheben ist das problemlos.

Ich stehe voll auf die Postbank Sparcard. Du kannst mit dieser Karte zehnmal im Ausland kostenfrei Geld abheben. Ab der 11. Abhebung kostet es die üblichen Gebühren. Mir persönlich haben die zehn Abhebungen pro Jahr immer ausgereicht.

Was möchtest Du wissen?