Kreativurlaub in der Provence gesucht!?

2 Antworten

Diese Seite hier könnte auch interessant für Dich sein: http://www.urlaub-in-der-provence.de/

Die bieten viele kreative Sachen in der provence an. Vom Malen über Töpfern, Bildauern, Glaskunst und so weiter. Auch die Unterkunft sieht sehr schön und liebevoll hergerichtet aus.

Dank Euch für die Vorschläge - sieht doch alles schon recht vielversprchend aus. hab schon richtig Lust bekommen, da hin zu fahren:-)

0

Campingplatz für Zelter im Siebengebirge, habt ihr einen Übernachtungstipp?

Kennt ihr im Siebengebirge einen Campingplatz, der gerade auch für Camper mit Zelt geeignet ist? Also mit schattigen Plätzen, weichem Boden etc.. Falls ihr etwas in dieser Richtung kennt, lasst es mich bitte wissen.

...zur Frage

Rucksäcke für den Flug sichern?

Hallo ihr Lieben,

wir reisen dieses Jahr das erste Mal mit Trekkingrucksäcken (Tatonka 60L), Richtung Asien für 2 Wochen. Wir fragen uns nun wie man am besten seinen Rucksack bei ca. 5 Flügen die wir vor uns haben schützen kann, vor Verschmutzung etc., u.a. liest man immer wieder das es einfach besser wäre die Rucksäcke irgendwie einzupacken da die Gurte etc. vom Rucksack schnell sich verklemmen können bei den Transportbändern an den Airporten uns somit kaputt gehen oder das Transportband still legen können. Es gibt z.b. Tatonka Luggage Cover - darüber habe ich aber schon viel nicht so gutes gelesen. Soll nicht lange halten uns das Material geht schnell kaputt; dafür dann nicht billig! Andere schreiben das Sie ihre Rucksäcke z.b. in 2 blaue Säcke stecken und fest mit Paketband zu kleben?!?? Wäre froh über Erfahrungswerte von Euch!

Daaaaanke ;)

...zur Frage

Zu welcher Jahreszeit ist eine Reise in die Provence am Schönsten?

Meine Freundin will dieses Jahr unbedingt erstmals in die Provence reisen, aber sie weiss noch nicht genau welchen Termin sie wählen sollte. Was denkt ihr, zu welcher Jahreszeit ist die Provence am Schönsten? Ist es dort im Sommer nicht recht heiss?

...zur Frage

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?