Kreativurlaub in der Provence gesucht!?

1 Antwort

Diese Seite hier könnte auch interessant für Dich sein: http://www.urlaub-in-der-provence.de/

Die bieten viele kreative Sachen in der provence an. Vom Malen über Töpfern, Bildauern, Glaskunst und so weiter. Auch die Unterkunft sieht sehr schön und liebevoll hergerichtet aus.

4

Dank Euch für die Vorschläge - sieht doch alles schon recht vielversprchend aus. hab schon richtig Lust bekommen, da hin zu fahren:-)

0

Brauch ich Mastercard PIN in Kanada bei Mietwagen Abholung?

Hilfe!

Ich fliege in 5 Tagen nach Kanada und habe gestern Abend gemerkt, dass mein PIN für meine Mastercard falsch ist. Bin dann heut zur Sparkasse, und die meinten, ich kann die Mastercard mitnehmen zum bargeldlosen zahlen und fürs Geld abholen dann die EC Karte mit meinem PIN. Aber ist es sicher, dass ich beim Zahlen wirklich immer nur die Unterschrift brauche? Was ist, wenn ich unseren gebuchten Mietwagen abhole (geht nur mit Kreditkarte) und die dann beim Bezahlen den PIN haben wollen?

Ich war schon einige male in Kanada, USA, Australien etc. und habe nie den PIN bei irgendwas gebraucht. Aber ich habe nun doch schon etwas Angst jetzt denn falls ich mich irre, kann ich den Mietwagen gar nicht bezahlen und der ganze Urlaub ist versaut :-O

Würde mich sehr freuen über Rat!

...zur Frage

Mädels-Wochenende in Augsburg

Ich bin weiblich, 26, und lebe seit 7 Jahren in Augsburg, bin an den Wochenenden aber oft bei Eltern/Freunden in Ulm. Kommenden Samstag kommt meine ältere Schwester (34) zu Besuch und bleibt bis Sonntagabend. Vor genau einem Jahr war sie schon mal zu Besuch und wir waren abends im Purist was trinken und am nächsten Tag im Henry's, auf dem Wochenmarkt, in der Regierung von Schwaben (dort war Tag der offenen Tür), im Hofgarten, in der Fußgängerzone und dann in unserer neuen Wohnung (Schlüsselübergabe), in die ich eine Woche später mit meinem Freund gezogen bin. Nun fehlt mir momentan eine Idee, was wir dieses Jahr zusammen unternehmen könnten?! Ich habe ihr das Wochenende zum Geburtstag geschenkt und habe jetzt keinen Plan :( Das Wetter soll ja leider nicht allzu gut werden, also können wir uns nicht die zwei Tage nur draußen aufhalten.

Bisher habe ich mir Folgendes notiert: - Museen (Maxmuseum/Naturmuseum/TIM - wir wohnen direkt daneben, H2 Glaspalast) - Planetarium - Samstagabend Mahagoni Bar/Kantine/Weißes Lamm, falls sie weggehen möchte, ansonsten Kino (Cinemaxx ist gleich ums Eck) - Samstagabend Domsingknaben im Dom - Samstagmittag Flohmarkt in der Sporthalle - Perlachturm - Goldener Saal - Puppenmuseum (in der Kiste war sie schon mehrere Male) - Jüdisches Kulturmuseum/Synagoge (am Sonntag)

So, mehr fällt mir nicht ein :( Habt ihr Ideen? Danke schon mal!

...zur Frage

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...

...zur Frage

Wie fahre ich nach Frankreich von Heidelberg?

Hallo Leute,

Ich bin in Heidelberg als Austauschstudent.

komm aus Südkorea und gewöhne noch nicht an dem deutschen und europäischen Verkehrsmittel.

Ich will zwischen 26. Juli und 6. August nach Frankreich reisen. Allerdings möchte ich nach Provence fahren. Ich hab schon einige Flugzeuge in Ryanair gefunden, aber finde, es ist teuer. insgesamt über 200 Euro für hin und zurück

Also, möchte noch mal fragen ob es günstigste Methode gibt.

von Heidelberg nach Paris oder nähe von Provence

Ich habe schon sehr nette Freunde in Uni Heidelberg, aber möchte ich zuerst selber es suchen.

wenn jemand mir helfen könnte, wäre es dankbar. :)

...zur Frage

Lavendelblüte in der Provence?

Wann genau ist das denn und finde ich vorort eine nette Unterkunft auf dem Land, aber doch nicht so weit weg von den Künstlerorten?

...zur Frage

Ab wann lohnt im Frühjahr eine Provence-Reise?

Wenn wir uns eine Reise in die Provence gönnen, möchten wir natürlich, dass es schon angenehm warm ist, man vielleicht schon draußen sitzen kann. Und vor allem würde ich als Blumenliebhaberin mir wünschen, dass der mediterrane Pflanzenflor schon Blüten zeigt. Ab wann wäre das etwa der Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?