Krankenversicherung für eine dreimonatige Reise?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine mehrmonatige Auslandsreise kann man auf verschiedene Weise versichern. Steht der Zeitraum der Reise fest, kann man einen tageweise abzurechnenden Versicherungstarif wählen. Will man flexibel sein, bietet sich ein monatsweise abzurechnender Tarif an. Eine sehr gute Auswahl von Auslandsreisekrankenversicherungen findet man unter www.reiseversicherung.com. Ach ja, eine Kombination solcher Tarife mit bereits bestehenden Versicherungen (Jahrespolicen, die z.B. 6 Wochen abdecken) ist nicht möglich.

Du kannst eine solche Versicherung für den gewünschten Zeitraum abschließen. Die Versicherung kann im Reisebüro oder auch online abgeschlossen werden. Ich persönlich schließe sie immer im Internet ab- mit ein paar Klicks hast du dann bereits deine Versicherung. Das geht also ziemlich schnell und unkompliziert. Also würde ich dir empfehlen einen Vergleichsrechner in Anspruch zu nehmen. Such dir dann einfach das beste Angebot heraus. Auf 321 versicherung findest du beispielsweise einen solchen Rechner. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub. LG

Was möchtest Du wissen?