Krankenversicherung für 2-monatige Indienreise????

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Fast alle bekannten Versicherungsgesellschaften bieten Reisekrankenversicherungen fuer um die 10 €/ Jahr an. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ich zahle knapp 9 € pro Jahr bei einer namhaften Gesellschaft inclusive Rueckfuehrung im Notfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 04.01.2013, 21:35

Die läuft zwar ein Jahr, gilt aber bestimmt nicht für 2 Monate pro Reise am Stück....

3

Hallo, das Problem hatte ich auch mal. Habe aber ein kleines Reisebüro gefunden, das mir eine Reisekrankenversicherung bis max. 56 Tage gebucht hat. Ich meine das waren für den Zeitraum 12,00 Euro. Der kann auch für ein komlettes Jahr durchgehend Auslandskrankenversichern, das lag aber bei fast 400,00 Euro. Hier seine E-Mail, fragt da einfach mal an: vonzuhauseaus@online.de Ich bin da immer gut beraten

So weit mir bekannt ist, gelten die "normalen" Reisekrankenversicherungen nur für max. 6 Wochen im Jahr; da würde ich mich auf jeden Fall noch mal genauer erkundigen.

Ich hatte damals bei meinem längeren Thailandaufenthalt bei der Allianz eine Langzeit-Krankenversicherung abgeschlossen, die tageweise buchbar war und somit auf den Tag genau gültig war (mein Rückreisedatum stand im Vorfeld schon fest). Bis Tag 45 hatte ich die gängige Auslandskrankenversicherung für damals um die 9 Euro Jahresbeitrag, ab Tag 46 griff dann die Langzeitversicherung. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich genau dafür gezahlt habe, aber es war nicht wie Welt, vielleicht 2 Euro pro Tag.

Ob diese Kombination allgemein und bei allen Versicherungen möglich ist, weiß ich nicht; für mich war es damals die mitunter günstigste Lösung.

Falls Du hier in Deutschland privat versichert bist, solltest Du nachfragen, wie weit sich der Gültigkeitsbereich erstreckt!

Ansonsten mußt Du in den sauren Apfel beißen und eine

Langzeit-Auslandskrankenversicherung

abschließen! Die gibt es teilweise für eine bestimmte Anzahl von Monaten, teilweise für mind. ein Jahr Vertragsdauer!

Für meine 15-Monatsreise war die des ADAC am günstigsten, google aber mal mit dem Begriff - manchmal gibt es auch für junge Leute (?) Sonderkonditionen bzw. findest Du eine günstige für nur 2 Monate!

Ich bin immer bei der SDK (Süddeutsche Krankenversicherung) versichert. Diese Auslandsreisekrankenversicherung kostet nur 9,50 Euro im Jahr. Als Dauerpolice ab dem zweiten Jahr nur noch 8,50 €. Ich hab dir hier mal den Link. http://sdk.de/produkte/private-krankenversicherung/zusatzversicherung/im-ausland...

Ich hab dir hier auch noch einen kostenlosen Vergleich für Auslandsreisekrankenversicherungen "reisepolice.com" Vielleicht hilft der dir ja weiter.

Roetli 04.01.2013, 21:29

Liebe sternmops! Die gilt leider nur, wie auch die anderen hier genannten Auslandsreisekrankenversicherungen, für max. 45 Tage pro Reise! Solche könntest Du zwar mehrere pro Jahr machen, aber eben pro Reise immer nur diese Maximal-Dauer!

2
sternmops 04.01.2013, 22:48
@Roetli

Liebe Roetli, das hab ich nicht gewußt. Hab schon wieder was dazugelernt. - LG

1

Ich habe eine beim ADAC. Glaube da kann man eigentlich nichts falsch machen. Erkundige Dich dort mal.

Die Frage ist ja, wo Du normalerweise versichert bist, denn meine Versicherung gilt auch in Indien.

Was möchtest Du wissen?