Krankenversicherung bei "Year Off" - Europa Reise?

0 Antworten

Krankenversicherung für eine dreimonatige Reise?

Für das kommenden Jahr plane ich eine dreimonatige Reise. Wie sieht das mit der Auslandskrankenversicherung aus? Kann man diese überhaupt für einen so langen Auslandsaufenthalt abschliessen? Wenn ja, wo bekomme ich sie recht günstig?

...zur Frage

Wo könnte ich für eine Woche reisen?

Könntet ihr mir bitte einen tollen Ort vorschlagen, wo man innerhalb von einer Woche sehr viel sehen kann? ☺️ Danke im voraus.

...zur Frage

Auf welche Kriterien muß ich bei einer Auslandskrankenversicherung achten?

Ich möchte eine Auslandskrankenversicherung für mich und meine Frau abschließen. Auf welche Punkte muß ich bei den Versicherungsbedingungen achten? Welcher Anbieter ist gut, welchen soll man meiden? Was darf ein Vertrag kosten?

...zur Frage

Wozu braucht man überhaupt eine Reisekrankenversicherung?

Ich hab im TV einen Bericht gesehen "Ratgeber Irgendwas" wo es um Reiseversicherungen ging und wo sie sagten, in vielen Fällen wäre eine Reisekrankenversicherung ratsam. Als mein Mann sich vor 3 Jahren in Italien den Magen schwer verdorben hatte und dort zum Arzt ging (Rom) hat unsere Krankenkasse das problemlos bezahlt. Wozu braucht man also eine Reisekrankenversicherung?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Auslandskrankenversicherung und brauche ich die unbedingt?

hallo,

ich will demnächst (feb. 2013) nach budapest reisen und hab schon alles gebucht (pauschalreise übers internet). ich bin in deutschland gesetzlich familienversichert und habe keine ahnung in bezug auf auslandskrankenkassen :-( wo "kaufe" ich mir sowas und ist das pflicht? habt ihr hilfreiche infos für mich, ich wäre euch sehr dankbar!

lg yvi

...zur Frage

Fotos und Videos in Hurghada. Was soll mit?

Hi Community,

wie oben beschrieben reise ich bald nach Hurghada und möchte natürlich einiges auf Foto und Video festhalten.

Aktuell besitze ich eine Nikon D7000 mit einem 18-105mm und 50mm 1.8 Objektiv. Wäre nicht abgeneigt mir noch ein Objektiv anzuschaffen (Sigma 17-50mm 2.8 oder was Weitwinkeliges.) Möchte aber keine umsummen ausgeben. Fotografieren möchte ich natürlich meine Familie und die Landschaft (Langzeitbelichtung etc.).

Für Unterwasser habe ich eine Rollei 610.

Bin mir jetzt unsicher, ob ich mich mit meinem DSLR Equipment zufrieden sein soll oder noch was investieren soll. Bei der Actioncam bin ich mir unschlüssig ob sie zufriedene Unterwasseraufnahmen macht. Wichtigste ist mir der Kostennutzenfaktor.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?