Kostenfreie Führung (3 Std.zu Fuß) in Hamburg ab Rathaus auch in deutscher Sprache?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich nehme an, Du meinst Sandemans New Europe tours. Sie bieten die Touren in 14 Städten gratis an, gegen freiwilliges Trinkgeld für die Reiseführer - alle Touren werden auf englisch abgehalten, manche auch auf spanisch - deutsch ist mir nicht bekannt. Aber falls ihr eine ganze Gruppe seid, kannst Du ja mal direkt dort anfragen, vielleicht ist es möglich http://www.neweuropetours.eu/concept.html

Sind die Hamburger IHK bzw. die seriösen Hamburger Touristenunternehmen dagegen nicht bereits juristisch vorgegangen? Mit "Stadtführungen kostenlos" zu werben ist unlauterer Wettbewerb, denn die sind ja nicht kostenlos: ioe Stadtführer zahlen an Sandemann ein Kopfgeld pro Teilnehmer und wenn sie nicht genug Trinkgeld erahlten, zahlen sie zu. Da kann man sich gut ausrechnen, daß die das nicht lange machen und daß deren Leistungen wohl auch recht begranzt sind.

0

Was möchtest Du wissen?