Kostenerstattung bei Hotelbuchung über Booking.com? Hotels in Montenegro bieten nur einen Gutschein. Habe ich irgendeinen Anspruch auf Rückerstattung?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Ich sehe das wie tauss - man könnte dir raten, einen Anwalt für Reiserecht aufzusuchen, ich fürchte nur, dass der zum derzeitigen Zeitpunkt auch nichts besseres weiss, zumal eben, alles noch hängig ist und Montenegro wieder ein anderer Fall ist.

Ich selbst buche viel und gern bei Booking, war eben auch in der Lage unsere dreiwöchige Schottlandrundreise stornieren zu müssen, buche aber prinzipiell nur Unterkünfte, die ich bis kurz vorher kostenlos stornieren kann. Lediglich in einer Unterkunft waren 20 Pfund fällig, dies war dann aber nach Intervention von Booking ebenfalls kostenlos.

Genau so mache ich es auch. Wundere mich auch etwas.. . Bei drei Leuten kann doch immer was dazwischen kommen. Da wäre mir wegen ein paar Euro Einsparung das Risiko schlicht zu hoch, ein Hotel nicht mehr kostenfrei stornieren zu können...

0

Die Zahlungsabwicklung erfolgt allein mit dem Hotel. Insofern ist Booking völlig aus dem Schneider. Das EU-Recht ist noch nicht eindeutig (Gutschein oder nicht).

Das hilft in diesem Fall aber auch nicht wirklich weiter, weil Montenegro nicht in der EU ist. Insofern: Pech gehabt. Sorry (bin nur der Überbringer der schlechten Nachricht).

Was möchtest Du wissen?