Kosten für einen Monat Aufenthalt in Israel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh neeeeiiiin absolut nicht es reichen 500 euro. meine gute 1000 euro ?!? hhhhh 5,54 shekel=1 euro in etwa wenn du mit dem 10 sitzer taxi faehrst kostet das mal 15 shekel. normales taxi , von der city on tel aviv zum srand etwa 20 shekel. mit bus wuerde ich dir abraten zu fahren, die busfahrer koennen kein einglisch bzw kaum.. essen geht eigntl nur obst ist nen bissel teuer. diesen wildreis bekommt ma in israel fuer 90 shekel 1 kg wobei man in deutschland mehr als das doppelte zahlt. auch der bus ist billiger . aber beim basar musst du aufpassen. da sollktest du hebraisch anwenden und handeln koennen. in tel aviv gibt es so ein richtig schoenen markt da kann man fats schaetze finden, solltets da aber nur hebraeisch reden weil die touristen uebrs ohr hauen wuerden. einfach fragen: slicha, kama ze ole?= entschuldigung, wieviel kostet das? toda= danke in den an den strassen die geshcafte kannst du bedenkenslos einkaufen gehen, nur bei dieses grossen shoppincentren ist es nicht so gut, da ist das meiste sehr teuer, sowie in restaurants ist es sehr teuer. eintriztte fuer partys kosten um die 30 shekel oder so. im kino oder kozerte weiss ich leider nicht, aber in netaja ist immer umsont ein kozert. da treten viele saenger auch auf. ist in der naehe von der cenral busstaion von netanja und in der naehe vom meer.

ich war selber 6 wochen in israel, hab noch nicht mal 500 euro gebraucht, obwohl ich viel shoppen gegangen bin, mir fats jeden tag nen milkshake gekauft habe, etc. also 500 euro reichen mehr als genug.

0

Tel Aviv ist ziemlich teuer und du musst dich auf Preise einstellen, die du auch in deutschen Großstädten finden würdst oder noch mehr. Der Euro steht ja gerade gut also hast du vielleicht Glück mit dem Wechselkurs, aber ich würde lieber mehr als weniger einplanen! Man gibt ja doch auf Reisen immer ziemlich viel Geld aus und geht häufiger essen und Kaffee trinken, man nimmt sich auch mal ein Taxi und ist viel unterwegs... und die Andenken und Mitbringsel muss man auch noch einkalkulieren. Für einen Monat würde ich mindestens 1000 Euro einrechnen, wenn nicht sogar etwas mehr.

Was möchtest Du wissen?