Kosten für eine Woche california?

5 Antworten

"Eine Woche Kalifornien" ist schon etwas vage! Schließlich handelt es sich dabei um den drittgrößten Bundesstaat der USA, größere Städte gibt es auch einige (SF, L.A., Santa Barbara, San Diego, Sacramento...), also sind Unterschiede vorprogrammiert, seien es die Destination, die Fortbewegungsmöglichkeiten, die Art der Unterkünfte etc.

Ein wenig mehr Infos über Deine anvisierten Ziele wären also schon hilfreich :-)

na ja… Mit Drum&Dran verstehe ich wenn schon denn schon richtig… Man gönnt sich ja sonst nichts. Insofern halte ich die bisherigen Auskünfte von @gargamel111 und @nightwish80 auf eine sehr konkrete Frage doch für reichlich unbefriedigend.

Werte @Dianne , lass’ Dich von solchen Antworten hier nicht in Deiner Planung beeinträchtigen… !!!

Also mit Business ist man bei LH direkt von Ffm, z.B. nach San Franzisco, schon mit 3.248,- dabei. First Class muss erfahrungsgemäß bei 11 Stunden Flug nicht immer sein. Aber wenigstens etwas Beinfreiheit schadet nie!

Und SF ist ein ziemlich hübsches Städtchen nicht weit weg vom Meer. Tolle Brücke!!!! #Tipp .

Das Grand Hyatt am Union Sqare ist dort für 7 Nächte schon mit knapp 2.000.- zu haben. Vorteil: Ganz bequem und sogar U- Bahn Nähe. Es geht zwar immer sehr viel teurer, aber ich finde, das ist schon wegen des ÖPNV ganz bequem und ein Schnäppchen. Und man spart den Mietwagen!

Frühstück kommt ggf. dazu, natürlich nur, wenn man mal nicht richtig ausschlafen und das gigantische King Size Bett am Vormittag vollkommen auskosten will..

Für Essen und Shoppen komme ich wie zu Hause auch in den Staaten, selbst in CA, in der Regel mit 250.- $ am Tag aus. Den meisten Plunder hat man ja schon zu Hause…

Allerdings empfehle ich doch, in knapp einer Woche mindestens 2x bei Sons and Daughters in der Bushstreet vorbeizuschauen…Super! Exquisit!!! Menü so um die 250.— Das sollte man bei knapper Kasse also gleich mit einplanen, um keine unangenehme Überraschung zu haben. Und auf jeden Fall vorher reservieren! Der Laden ist gut frequentiert.

Unterm Strich also Tagesspesen 250 x 7 + 500 = 2.250.— . Plus Flug plus Hotel scharf kalkuliert schlappe 7.498.— für eine Woche.

Hat man noch mehr Zeit und Geld kann man natürlich mit entsprechendem Aufschlag auch noch das gesamte kalifornische Umland erkunden. Denn SF liegt recht verkehrsgünstig in Richtung Süden, Norden und Osten.

Ich finde aber, man solle es am Anfang zum Eingewöhnen auch in CA nicht übertreiben. Zumal es teurere Destinationen gibt ;) Viel Spaß und gute Reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast aber wirklich sehr günstig und großzügig gerechnet. In welchem Jahr hast du das denn geplant und bekommst du eine Provision?

das Hotel und die Business Class erscheint mir doch etwas zu günstig.

1
@Nightwish80

Ganz aktuell… ;) Natürlich arbeite ich rein ehrenamtlich.. 😂😂😂

1
@tauss

aber immer wieder das gleiche. War wohl keine ernst gemeinte Frage. Denn es kam natürlich keine Antwort auf die Rückfragen.

0

Das kommt vor allem darauf an, was Du unter "alles drum und dran" verstehst.

Vor allem wo in Kalifornien? Das ist wieder so eine typisch Frage.

0

Das ist wieder so eine allgemeine Frage wie: ich möchte ein Auto, was kostet das?

wo in Kalifornien? Wann? Hostels oder 5 Sterne Hotels? was ist das drum und dran?
Fragen über fragen…

ich empfehle einfach mal die gängigen Portale zu durchsuchen. Selbst ein Reisebüro kann bei so spärlichen Informationen helfen.

es kostet Geld 💰 und es kann teuer werden.

Ich meinte: Selbst ein Reisebüro kann bei so spärlichen Informationen nich helfen.

1

Ja total. Die können sicher zaubern 😉

Etwas Spaß muss sein.. ;) SF kenne ich eben recht gut von früheren Dienstreisen. Dabei bin ich ansonsten i.d.R. Camper und ohne Reisebüro :))). Flug, Mietwagen, Zelt fertig…Höchstens Hotel bei Ankunft und vor Abflug… Da allerdings sind Tipps aus einem Reisebüro hilfreich.

1
@tauss

Es gibt im Netz auch einschlägige Foren, wo User die Fragen gut beantworten. Reisebüro rät dir immer zu dem, was sie gerade gut verkaufen können. Ausser man kennt das RB wirklich gut und hat vertrauen.

0
@Revolera

Naja bei so wenig Informationen werden in solchen Foren ähnliche Antworten kommen. Da bin ich mir sicher. Ein Reisebüro macht nur soviel wie der Kunde mit macht. Dazu hilft es wenn Kunden nicht ganz blauäugig eins aufsuchen.

0

Was möchtest Du wissen?