Kosten für eine Unterkunft auf Palau - Mikronesien?

1 Antwort

Unrechtmäßige Abbuchung auf der Kreditkarte

Als neuling in dieser Community habe ich gleich eine knifflige Frage: Nach meinem kürzlich zuende gegangenen Maledivenurlaub stellte ich fest, dass meine Hotelinsel neben der regulären Rechnung noch eine zweite, sehr viel höhere Rechnung bei mir abgebucht hat. Widerspruch bei der Kreditkartenstelle wurde eingelegt und ich erhalte von dort auch mein Geld zurück. Jetzt aber das Problem: die Belastung erfolgte in Fremdwährung. Durch zwischenzeitliche Wechselkursänderungen ist mir nun ein nicht unerheblicher finanzieller Schaden entstanden. Die Hotelinsel, die inzwischen auch zugegeben hat, dass der Fehler bei der von ihr beauftragten Abrechnungsstelle begangen wurde, weigert sich, mir den entstandenen Schaden zu ersetzen. Mein Reisebüro hat zwar bei der Aufklärung der Umstände geholfen, hält sich aber aus allem anderen raus, weil man ja seine Geschäftspartner auf den Malediven nicht mit unangenehmen Vorgängen konfrontieren möchte.

Ich habe die Reise als individuell zusammengestellte Paket über mein Reisebüro gebucht. Kann ich ggf. das Reisebüro für den entstandenen Schaden belangen?

...zur Frage

Fragen zu Palau / Koror

Hallo,

wir möchten gerne im Juni 2013 nach Palau ( Koror ) und nun habe ich mich mal durchs Internet gesucht aber leider blieben ein paar Fragen offen:

Palau wird als Ganzjahresziel beschrieben in dem es es öfters regnen soll.

  • Ist der Juni für eine Reise geeignet ?
  • Sind es kurze Schauer und danach ist die Sonne wieder da oder regnet es da richtig ?
  • Sind die Temperaturen für einen Badeurlaub im Juni gut geeignet ?
  • Ist es dort möglich vom Strand aus zu schnorcheln ?
  • Wie sieht es da mit den Krokodilen aus ? Sind das kleinere & scheue Krokos oder muss man sich mit Vorsicht auf der Insel bewegen ? Kann es auch vorkommen das beim schnorcheln einem eins vor die Nase schwimmt und das es dann gefährlich werden könnte ?
  • Ansonsten habe ich gelesen das keine gefährlichen oder giftigen Tiere auf Koror leben und es kein Malaria gibt, ist das soweit richtig ?

Danke & Grüße,

Denis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?