Kosten für ein ca. 10kg-Päckchen: zu verschicken von Neuseeland nach Deutschland?

0 Antworten

Muscheln von Neuseeland nach Deutschland schicken.

Hallo :) Ich mache gerade ein Austausch jahr und ich wollte meiner Mutter drei Muscheln zum Geburtstag schicken, die ich von einer Seite bemalt habe. Ich habe noch ein paar kleinere Muscheln dazugetan und ein bisschen anderes zeug wie Schokolade. Jetzt hat aber jemand gesagt dass ich die Muscheln vielleicht gar nicht nach Deutschland verschicken darf? Hat vielleicht jemand Erfahrung? Vielen Dank und liebe grüße!

...zur Frage

Hallo Meine Lieben! Ich wollte fragen, wie lange ich einplanen muss um komplett Neuseeland zu bereisen. Hab mal 7 Wochen angesetzt, reicht das?

Ich hab von Ende Januar bis Ende April einen Engisch-Kurs auf einer Uni in Wellington. Da ich in der Zeit in Wellington bin, muss ich fürs Reisen keine Zeit mehr für die Stadt und das nähere Umfeld einberechnen. Ich plane bereits vor Silvester zu fliegen und das Reisen aufzuteilen. Reicht die geplante Zeit von 7 zusätzlichen Wochen? Was sind eure Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für eine Städtereise nach Porto einrechnen?

Wir kommen gerade aus Portugal wieder und der Urlaub hat uns extrem gut gefallen. Wir haben überlegt, im Juni für einen Städtetrip nach Porto zu fliegen, da wir diese Stadt auf unserer Reise nicht besucht haben. Wie viele Tage meint ihr, sollte man die Stadt besuchen, um einen ganz guten Eindruck von Porto zu bekommen?

...zur Frage

Wie kommt man vom Flughafen Porto in die Stadt?

Wie gut ist der Flughafen Porto (Portugal) mit der Stadt Porto verbunden? Wie kommt man also vom Flughafen weg? Bestehen vor allem auch noch nachts Verbindungen?

...zur Frage

Wichtige Medikamente nach Thailand schicken?

Mein Vater ist bis mitte Juli noch in Thailand jedoch gehen seine Herztabletten ( Ranexa ) in knapp 30 Tagen zur neige. Vor Ort hat er schon nach ähnlichen Medikamenten geschaut doch selbst in Bangkok konnte sie ihm nicht helfen.Er hat mir per Post seine Versichertenkarte geschickt und ich habe ihm die Tabletten hier besorgt.

Habe vom Arzt sowohl einen Nachweis über die dringlichkeit der Tabletten bekommen sowie ein Internationalen Ausdruck der normalerweise für Einreisen ausgestellt wird.Jedoch fliege ich nicht nach Thailand sondern will die Tabletten nach Thailand schicken ( meine Mutter hat ein festen Wohnsitz weil sie Einheimische ist )

Jetzt habe ich beim Zoll angerufen aber die können mir nicht weiterhelfen weil sie die Einfuhrregeln von Thailand nicht kennen. Bei der Botschaft krieg ich seit 4 Tagen niemand an die Strippe ( weder in Frankfuhrt, Essen noch in Berlin ) und ich will die Tabletten so schnell wie möglich verschicken.

Kennt sich jemand damit aus?

Es handeln sich nur um die Tabletten Tramudol und Ranexa und beide sind keine Opioide und stehen nicht unter der BTMVV.

Vielen dank im Vorraus für jede Hilfe :) es ist mir sehr wichtig, aber das versteht sich ja von selbst wenn es um die Gesundheit des eigenen Vaters geht :)

...zur Frage

Portugal Westküste

Wir würden im nächsten Jahr gerne nach Portugal fliegen, dort ein Auto mieten und die Westküste abfahren. Porto und Lissabon würden wir uns auch gerne ansehen. Meine Frage: kann man an der Westküste auch baden, oder ist es dort zu stürmisch? Gibt es dort nette Urlaubsorte? Vielleicht kennt jemand diese Gegend und kann mir Tipps geben.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?